Service bei BMW Autohaus ? Garantie läuft aus

  • Ich habe(mein Auto) am 10/09 erste Service. Aber am 10/09 läuft meine Garantie aus. Lohnt es
    sich überhaupt Service bei BMW Autohaus zu machen wenn die Garantiezeit schon vorbei ist?(Ölwechsel,
    Bremsflüssigkeit auszutauschen kann ich
    selber machen)

  • Lohnt es
    sich überhaupt Service bei BMW Autohaus zu machen wenn die Garantiezeit schon vorbei ist


    Die anstehenden Service bei BMW zu machen, kann bei eventuellen Kulanzabwicklungen seitens BMW von großem Vorteil sein.


  • Die anstehenden Service bei BMW zu machen, kann bei eventuellen Kulanzabwicklungen seitens BMW von großem Vorteil sein.


    Vom Wiederverkauf ganz zuschweigen.


    (Ich versteh die Leute nicht, da muss ein BMW schon soo selten zum Service, und dann wird da noch gespart wo es geht... Warum kauf ich mir nen BMW, wenn ich mir den Service nicht leisten kann :rolleyes: )

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • na ja BMW kocht auch nur mit wasser ! :bmw2: :auto: :fechten:


    Wie alle anderen auch - von dem Standpunkt aus, kann sich jeder, der etwas technisches Verständnis besitzt und sich traut die Finger auch mal schmutzig machen, kann das meiste am Auto gleich selbst erledigen.


    IMO lohnt sich der Service bei BMW mindestens solange, wie man auf der Kulanz-Seite noch Erwartungen hegen kann.


    Ist auch schon lustig, einerseits achtet man beim Kauf aufs Serviceheft und dann will man da nichts eintragen lassen ?( sooo teuer ist der Service beim richtigen freundlichen nun auch nicht -

  • Habe meinen :) schon um eine Garantieverlängerung angefragt (auch ein Thread hier) und würde natürlich den Service bei dem machen; somit eindeutiger Mehrwert beim Wiederverkauf und Eintausch.


    gb :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • na ja BMW kocht auch nur mit wasser ! :bmw2: :auto: :fechten:


    Falsch. Hier sitzen geschulte (jedes jahr mindestens eine) Mechaniker, immer aktuellste Technick und Werkzeug. Klar nen Ölwechsel kann jeder 16 Jährige Azubi machen, fürz.b. nen Turbowechsel sollte man aber wissen was man tut

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Falsch. Hier sitzen geschulte (jedes jahr mindestens eine) Mechaniker, immer aktuellste Technick und Werkzeug. Klar nen Ölwechsel kann jeder 16 Jährige Azubi machen, fürz.b. nen Turbowechsel sollte man aber wissen was man tut


    Genau. :super:


    In dem BMW Autohaus, bei dem ich Kunde bin, macht fast immer der gleiche Mechaniker :super: mein Fahrzeug und dieser war auch vor 2 Woche wieder auf Schulung für den neuen Z4.

  • Außerdem lassen Händler, bei denen man alles machen lässt, auch mit sich reden. Weil wenn man immer zu seiner Werkstatt geht und es geht mal was kaputt, wie z.B. bei mir ein Schlauch von der Klima, dann kann man schon mal darauf hinweisen, dass man ja noch öfter kommen wird/will - da gabs dann vom Autohaus 80% Erlass auf die Arbeitsstunden - und sowas find ich gut :bmw2:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.