Klimaanlage ohne Funktion im Fußraumbereich

  • Moin,



    Erst neulich ist mir aufgefallen dass meine Klimaanlage gar kein Luft in die Fußraumbereiche leitet. Weder hinten noch vorn. Somit müsste ein zentrales Problem sein.
    Es kommt nichts, egal ob im Auto Modus oder
    durch manuelles Aktivieren. Das Klimabedienteil zeigt allerdings an, wenn ich den manuellen Modus für den Fußraum wähle.
    Sonst funktioniert alles wie üblich. Warme Luft, kalte Luft in beiden Modi. Fehlerspeicher ist leer.
    Kann der Stellmotor (oder die Leitung hierzu) dafür defekt sein? Wenn ja, kann das so passieren, dass kein Fehler abgelegt wird? Mein nächster Schritt ist das Handschuhfach
    abzubauen und den Stellmotor zu prüfen und ob z.B. nicht mechanisch nicht irgendwas klemmt, so dass der Motor an sich fehlerfrei läuft und somit kein Fehler vorliegt.


    LG,
    Lado

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

  • Ich habe heute wieder die Möglichkeit gehabt die Diagnose mit dem besseren Tool durchzuführen. Also es ist in dem Klima Modul
    der Fehlercode 9C4C mit dem Error Counter 22 gespeichert. Laut google soll der Code 9C4C => "stepper motor footwell left" bedeuten. Das Problem existiert aber ja auf jeder Seite.


    Somit müsste doch eigentlich eine zentrales Problem sein? Eventuell ist die Steuerleitung beschädigt? Kann man mit dem I*** Programm einzelne Stellmotoren durchtesten? Hinweis hierzu Gerne per PM.

    Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar