Standheizgerät ab Werk hängen am Bordnetz. Die Beiden Kabel dafür sind an der Junction Box angeschlossen.
E90 Diesel - Standheizung läuft nicht
-
-
Sooo... jetzt habe ich (glaube ich zumindest) endlich einen Händler gefunden, bei dem man einen Brenner tatsächlich bekommt: www.richter-standheizungen.de (sowohl Bosch als auch 3 verschiedene Händler im Netz meinten, es gäbe keinen brenner für die Themo Top V).
Trotzdem bin ich jetzt in Anbetracht des Preises für den Brenner doch skeptisch, da es ja theoretisch auch sein könnte, dass die Kraftstoffpumpe der SH defekt ist, oder ? Die besitzt ja wohl eine eigene - und dass keine Flamme entsteht könnte doch ggfs. auch damit zu tun haben, oder was meint Ihr? Wäre das das selbe "Schadensbild" ? Hilft ggfs. die Webasto Diagnosesoftware, das herauszufinden ?
Kennt sich jemand mit der Software aus ? Ich schätze fast, Du, Turbo-Ralle :)) ??
-
da es ja theoretisch auch sein könnte, dass die Kraftstoffpumpe der SH defekt ist, oder ?
macht die noch geräusche wie klick, klack...... Was sagt dein Diagnosesystem?Die Webasto Software funktioniert nur bei einer nachgerüsteten SHZ
-
Achso, ich dachte mit nem Selbstbaukabel und Anzapfen der Leitung zur Junction Box würde das auch bei den ab Werk eingebauten gehen....
Die Meldungen bei I**A hab ich vor ein paar Posts schonmal beschrieben.
Wo und wann soll es denn "klacken"? Wo sitzt denn die Pumpe ? Auch bei der SH oder am Tank ?
-
Wo und wann soll es denn "klacken"? Wo sitzt denn die Pumpe ?
Die Pumpe sitzt unter dem Auto vorm Tank, auf der Fahrerseite. Im Betrieb ist die Pumpe ganz gut zu hörenAchso, ich dachte mit nem Selbstbaukabel und Anzapfen der Leitung zur Junction Box würde das auch bei den ab Werk eingebauten gehen....
Ich bin der Meinung, dass die TT-V nur über den W-Bus steuern lässt. Deine Läuft leider über den CAN-BUS, vielleicht findest du im Netzt mehr Information dazu -
gerade nochmal getestet... Also "klackern" tut die Pumpe offensichtlich - dachte das käme aus dem Motorraum, aber war eher unter dem Auto, das würde passen. Dauert ein paar Sekunden nach dem Einschalten, dann klackt sie zuerst langsamer, wird dann immer schneller, während das Gebläse hochfährt und hört dann beim abschalten wieder auf. Das ganze geht zweimal bis sie komplett abschaltet
Es riecht schon auch nach Diesel, würde passen, dass das reinkommt, aber nicht richtig verbrennt.
Mit dem Magnetventil bist Du Dir sicher, dass das der richtige Brenner ist ? Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden ?
-
Dauert ein paar Sekunden nach dem Einschalten, dann klackt sie zuerst langsamer, wird dann immer schneller, während das Gebläse hochfährt und hört dann beim abschalten wieder auf.
genau so klingt meine auchMit dem Magnetventil bist Du Dir sicher, dass das der richtige Brenner ist ? Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden ?
Also meiner hat ein Magnetventil sowie alle VW Fahrzeuge (siehe Post 17)
http://www.ersatzteilbox.com/p…sel-mit-Magnetventil.html -
Okay, ich werde mich damit versuchen
-
So nu is meine standheizung auseinander genommen worden und bei mir steht die nr. 9015854A drauf...diesen brennereinsatz gibt ea nirgendwo zu finden...ganz toll
Turbo bist du dir sich das der aus deinem link der richtige brennereinsatz ist???..
Webasto hat wohl schwierigkeizen mit bmw weil die immer die softwarestände ändern und hat sich von bmw getrennt also auch direkt bei webasto kein ersatzteil zu kriegen...die wissen zwar das es ein bmw spezifisches teil ist ...wollen aber keinerlei angaben herrausgeben, obs ne nachfolgenummer oder ne andere die auch passt
, gibt.....nu halt meine frage kann man den brenner aus deinem link verbauen oder doch lieber weitersuchen....???Bei volkswagen kann ich bestellen aber die haben eben auch andere nummern auf den brennereinsätzen zu stehen..deswegen rief mich die werkstatt grad an...
Bin grad irgendwie verzweifelt...lachGruss ronny
-
Turbo bist du dir sich das der aus deinem link der richtige brennereinsatz ist???..
hast du mal ein Bild für mich?
hat dein Brenner einen weißen und schwarzen Stecker?So schaut mein Brenner aus, ist der gleiche wie aus dem Link.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130825_1126404dsoh.jpg]