Gemisch zu Mager-> Lambda oder Falschluft?

• Falschluft schließe ich mal aus, du hast n Turbomotor, eher Boostleak wäre der Fall.

Interessant zu wissen das Deiner ein Leistungkur hat. Mehr Details wären gut.
    Ggf liegt an den Zündkerzen, sind schon 85tkm gelaufen. Bei 100Tkm wird nach Serviceheft gewechselt. Wieviel liefen sie bei welcher Leistung? Schaden wirds nicht die zu wechseln.

Wurden bereits die Injektoren gewechselt? Gab mal eine Rückrufaktion.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Achso, man könne auch die Sonden vertauschen und schauen ob der Fehler mit wandert.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• die Leistungssteigerung ist seid 2008 drin an der hängt es nicht..

die Kerzen haben noch 70TKM Rest lt. BC sollten also nicht alt sein

ob die Injektoren gewechselt wurden weiß ich auch nicht, gehe aber davon aus..

Die Lambda zu switchen geht leider nicht da diese unterschiedliche Kabellänge haben und 1x Wechseln kostet 180€ ->360€ nur für den Versuch

Nach meiner Nachfrage wie man da drauf kommt, dass die Kerzen oder Spulen defekt sind war die Antwort: Diagnosesoftware hat es gesagt und wir müssen uns danach richten.. und das ist 100% sicher..

ich werde mal die Kerzen wechseln und die Spulen switchen mal sehen was passiert

• so.. wie erwartet keine Auswirkung

habe nun die Lambdawerte ausgelesen: Lambda 1 Bank 1 läuft andauernd auf max. (255). Obwohl ich keine Ahnung habe was das bedeutet, vermut ich das hier eine defekte Lambdasonde schulde ist..

Zur Probe mal die Lambda abgesteckt-> Wagen läuft einwandfrei.. xD

morgen werde ich meine Wut an dem BMW Mitarbeiter auslassen der mich bedient hat da ich mehrmals nachgefragt habe ob die Lambda geprüft wurde :D

falls jemand denk es könnte doch was anderes sein, bitte bescheid geben damit es nicht ganz so peinlich für mich wird :D