E90 LCI Standlichtringe zeitversetzt Hilfe !

• Hi liebe Community,

Ich hab folgendes Problem und zwar sind meine scheinwerfer unterschiedlich hell/ zeitversetzt und flackern. folgenden Bemerkungen immer aus der Fahrersicht !
    1.tens : die Linken Ringe (Sitetronic LEDs 20w)+ H7 mtec sind gelblicher als die im Rechten Scheinwerfer ...auch nach Austausch gegen neuen led Brenner bzw leuchtmittel .

2.tens : wenn ich den licht Schalter auf aus oder lichtautomatik gestellt habe flackern nur die Linken ringe BEIM START 6 mal kurz und danach ist alles ok! (Normaler Betrieb) lediglich wenn ich auf Dauer Licht Stelle flackert nichts beim motorstart (klar weil sie gleich volle Versorgung bekommen) habe auch schon den rechten Scheinwerfer an den linken Strang gehängt (GENAU DAS GLEICHE PROBLEM) also liegt es wohl am Fußraum Modul oder Haupt Steuergerät , was meint ihr ?

3.tens : beim aufschließen gehen die RECHTEN Ringe später an als die LINKEN. Und beim abschließen gehen die RECHTERN Ringe früher aus als die LINKEN! Dieses Phänomen hab ich komischer Weise nur wenn der Wagen lange stand, sprich wenn ich ihn öfters bewege bzw jeden Tag so wie früher ist es mir zumindest nie aufgefallen also war es meines Erachtens nach nicht da

Januar 2015 will ich auf xenon umrüsten sprich ich benötige ja eh neue Fußraum module ( ist mein Problem dann eh weg)???

Bitte um Hilfe ?(

Gruß Marcel

• Das flackern der led ist normal...manche sind da empfindlicher manche nicht stichtwort heißt "lampenuberwachung" bzw "kalt/warmüberwachung" wegcodieren

Dein auto checkt ja ob alle lampen in ordnubg sind und durfte einen "prufstrom" schicken da lampen relativ trage sind oder der strom zu gering ist reagieren die nicht was die leds durch "flackern" quittieren

Iwie werd ich aber aus deinem post nicht schlau hast du unterschiedliche leuchtmittel. In den seiten???das wurde dein problem erklaren...
    Du schreibst fahrerseite mtec und beifahrer led von seitronic...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Zitat

Aber warum flackern sie dann nur auf einer Seite ? (Links)...

Ich hab in beiden Scheinwerfer die h7 mtec Superwhite und ebenfalls in beiden die sitetronic leb brenner

Gute frage aber wie gesagt die lampenuberwachung solltest wegcodieren...
    Und warum sie unterschiedliche farben haben kann ich dir nicht sagen hast sie schon mal untereinander getauscht also links auf rechts und ungekehrt...
    Dann weißt zumindest obs an den lampen liegt

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...