Ja, der A4 gefällt mir zur Zeit (sowas kann sich jederzeit ändern) nur von vorne und der seite. Das Heck gefällt mir nicht so. Zur "Kirmesbudenbeleuchtung" bin noch relativ neutral, finde es nicht scheiße aber auch nicht super toll. Da finde ich BMW mit den Coronas besser. Der A5 allerdings gefällt mir super, wenn da die Preise ein wenig purzeln, könnte ich zuschlagen Das Facelift vom A6 finde ich auch nicht übel.
Steinschlagschutz
-
-
Bei einem Showcar sehe ich es ja noch ein das man sich so einen Lappen an die Front henkt.
-
Bei einem Showcar sehe ich es ja noch ein das man sich so einen Lappen an die Front henkt.
Nicht mal da würde ich so ein Teil aufziehen, denn wenn man die Front schützen will, sollte man einfach mehr Anstand zum Vorderman halten, auch wenn das nicht alle Steine abhält, schont es Lack und Nerven.
Ich find diese Fronten schauen einfach nur doof aus und verschandeln die komplette Optik.
Göran
-
Trotz Eurer Kritik oute ich mich. Ich habe eine für die Motorhaube und bin sehr zufrieden da ich dadurch im Winter keine Steinschläge auf der Haube hatte. Wo ich wohne sind die Winter schön knackig und hier wird sehr viel gestreut. Daher der Schutz
-
An einem Showcar finde ich es auch ok, aber was ist ein Showcar? Für mich: Ein (Zweit)Wagen welcher vielleicht zu 10% im Straßenverkehr genutzt wird und die 10% sind dann der Weg zu den Treffen. Da ist es völlig ok. Aber wenn jemand jeden Tag damit durch die Stadt fährt, nur weil er eine Stoßstange für 500€ dran hat (sowas gibt es), ist das für mich total lachhaft. Ein Auto bleibt immerhin auch ein Gebrauchsgegenstand
-
Ich habe das Kondom nur für über die Haube. Nicht über die Stoßstange nur der vordere bereich der Haube und auch nur im Winter
-
naja so ne schutzhaube ist ja heutzutage auch absolut nicht mehr up to date!
da gibts moderne, durchsichtige folien zb.von 3M die sind schon so strapazierfähig daß da kein steinschlag mehr was aufreisst (auf nem meter entfernung nicht mehr sichtbar, gleicher glanz wie der orig.lack, verschliesst leichte kratzer im sonnenlicht wieder von selbst, polierbar). ausser ein felsen kommt auf einem zu der ne richtig fette beule ins blech macht. aber sowas hält die X-P 80er jahre haube (oder gibts sowas schon länger?
) auch net ab.
also liebe "showcar-freunde" macht euch mal schlau und bringt euch up to date was techn. machbar ist, dann klappts auch mit der optik....
-
Ist auch völlig ok wenn man sich z.b. als Vielfahrer so ein Ding montiert für den Winter. Habe aber auch schon welche an Autos gesehen (Sohn vom Arbeitskollegen mit Omega B) da war der Schutz teurer wie das Auto
-
Ich habe das Kondom nur für über die Haube. Nicht über die Stoßstange nur der vordere bereich der Haube und auch nur im Winter
Sorry; aber das Ding ist ja auch für den richtigen Nutzen gedacht wie bei Dir und eigentlich ja nicht für Show-Zwecke; nur weil es auch USA kommt
..daher finde ich den Einsatz absolut sinnvoll
gb
-
Würde die Bra nie im Winter fahren! UNter dem FIlz sammelt sich jede Menge Wasser und damit Dreck, dann scheurt die Bra auf der Haube und du hast striemen. Im Sommer ists viel wichtiger, wegen dem scheiß Rollsplit.
(der Audi da oben ist Alltagsauto, der fährt damit jeden Tag
)