Hilfe bei Zulassung US-335i Limo

• Klar, das kann man, auch wenn es manchmal etwas verdächtig wirkt, weil der TÜV-Mann sich
    dann denken kann, dass der Delinquent es vorher schon anderswo erfolglos versucht hat.

Wie ich öfters schon mal sagte würde ich generell auch mal einen Blick auf die Liste der sog.
    DMSB-Prüfer werfen. Die sind überdurchschnittlich kompetent, weil sie regelmäßig mit Kom-
    plett- und Motorumbauten zu tun haben, und genau deshalb trauen sie sich auch mehr, als
    einer, der eher planlos ist, und dann Angst hat, Fehler zu machen. Zu finden auf der Webseite
    des DMSB.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Klarstellung Thema Bremsen EU-US.

Welche Bremsanlage ein Fahrzeug besitzt ist abhängug davon, welcher TYP (nicht e90, 91 ect.) sowie im welchen Werk er gebaut wurde. Desweiteren spielt es eine Rolle welches Bj das Fahrzeug ist und ab wann das Werk im welchen dieser Fahrzeugtyp gebaut worden ist, die Umstellung der Bremsanlage (Vorgabe durch BMW) veranlasst hat. Deswegen kann man pauschal nie zu 100% sagen welche Bremsanlage ein Fahrzeug besitzt ( ausser 335i und M3 ).

In diesem Fall handelt es sich um eine 335i also hat er die 348 Bremsanlage. Der Unterschied hierbei ist aber das die US Fahrzeuge andere Bremsbeläge ( NAO ) bekommen. Die Amis bemängeln die hohe Bremsstaubentwicklung beim "Serien EU" Bremsbelag und somit bekommen sie einen anderen Bremsbelag genauso wie die chinesen.

Gruß Tommy

• Und nochmal wegen TÜV:

Ja mach kann zu jedem TÜV aber das dürfte mit einen nicht zugelassen Fahrzeug nicht unbedingt einfach sein bzw. erfordert es einen Hänger oder ein Kurzzeitkennzeichen. Ab April 2015 geht das mit dem Kurzzeitkennzeichen aber auch nicht mehr.

• Hi - rufe doch mal bei verschiedenen US Car/Re Import Händlern an.Die können dir bestimmt gegen eine "Bearbeitungsgebühr" weiter helfen.Evtl. lohnt es sich die Abnahme komplett bei so einem Händler durch führen zu lassen.