Tipps/Hilfe Inserat Mobile

  • Der ist 8 fach bereift und auf dem Bild sind die Winterräder montiert.


    Schau mal bei den Bildern weiter hinten.Da sieht man die M194.


    Deiner ist 1450 Euro billiger.Dafür hat der Navi,60000 weniger auf der Uhr und vom Händler.


    Ich denke,viel mehr als 13500 wird schwer bei deinem,wenn ich den mit den anderen Fahrzeugen vergleiche.Vor allem jetzt zu der Jahreszeit.

  • Hallo,


    wie hier schon ganz klar angesprochen:


    1. Mach bitte neue Fotos mit einer vernünftigen Digitalcamera und bei guten Lichverhältnissen (tagsüber; warte zur Not ein paar Tage, bis die Sonne wieder am scheinen ist)
    2. Das dein Fahrzeug kein Navi hat, kannst du nun leider nicht ändern, aber viele (ich eingeschlossen) suchen nur Autos mit Navi (egal ob Bussines oder Pro). Darum ist der Preis ein wenig zu hoch (siehe das Vergleichangebot vom Händler)
    3. Ein Händler gibt, bzw. muss 1 Jahr Gewährleistung geben, dass kannst du auch nicht, beachte dies!



    Habe bisher meine BMW´s (3 Stück) ohne Probleme über Mobile.de verkaufen können (innerhalb weniger Tage).

  • Ok werde hier mal die Ratschläge befolgen und die Bilder, sobald möglich, ändern.
    Falls das nichts bringt, kann ich immer noch mit dem Preis runtergehen.
    Boltar meint: ich muss den Käufer motivieren.
    Wie mach ich das denn am besten im Text?


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps.


    Außer den Bildern und dem Preis stimmt das Inserat ab sonst?


    Gruß

  • Zum Preis kann ich jetzt keine qualifizierte Aussage machen, da gibt's bessere Spezialisten :) ich privat finde ihn nicht teuer, er muss bei einer Besichtigung aber wirklich absolut 1a da stehen. Kein Kratzer, keine Steinschläge, keine Dellen, gepflegtes Leder, etc.


    Zur Motivation: Hast Du noch nie etwas verkauft, bzw. ein Verkaufsgespräch geführt? Es geht ums "schmackhaft" machen! Wenn Du den Preis halten willst als Basis der Verhandlungen, dann musst Du mit Argumenten darlegen warum der Preis gerechtfertigt ist.


    - Die Reifen sind neu? Marke, Modell, Profiltiefe, Alter?! Alles angeben! Ich gehe mal stark davon aus, dass es gute Reifen sind. Kein Runderneuertes Zeug oder China-Reifen..
    "Reifen und Bremsen sind vor kurzem neu drauf gekommen." -> Zuletzt wurden neue <Reifenmarke und Modell> aufgezogen, die anderen Reifen haben noch eine Profiltiefe von XXXX und sind Baujahr XXXX. Die Reifen haben beim ADAC Test mit der Note XXXX abgeschnitten und wurden von mir nur XXXX KM gefahren. An der Bremsanlage wurden Scheiben und Beläge erneuert, selbstverständlich durch original BMW Teile. Seither sind nur noch XXXX KM dazu gekommen."


    - "Der Wagen ist lückenlos scheckheftgepflegt und unfallfrei". -> Mach ein Bild vom Scheckheft, wenn es bei BMW gemacht wurde, extra erwähnen: "Der Wagen wurde bei einer BMW Vertragswerkstatt lückenlos Scheckheftgepflegt."



    - "Das Leder ist ebenfalls sehr gepflegt." -> Mit welchen MItteln? Wie oft? "Das Leder wurde alle sechs Monate von mir mit speziellen Colorlock Produkten gepflegt, pro Durchgang 4 Stunden.


    - Wo wurde er wie oft gewaschen? Wachs? Versiegelung? Wie sahen die letzten TÜV Berichte aus?


    Gruß
    Boltar


    Nachtrag: Du hast ein Individual Soundsystem! Erzähl was darüber: "Das Soundsystem hat XXXX Lautsprecher und einen äußerst guten Klang." Mach klar, warum Dein BMW berechtigt teurer ist als andere BMWs. Warum man genau DEN kaufen sollte und nicht irgendeinen BMW. Und nimm das "wirklich" aus dem ersten Satz raus. Dass er sehr gepflegt ist musst Du nicht beteuern, mach es durch die Fotos sonnenklar.

    Einmal editiert, zuletzt von Boltar ()

  • Danke für die genauen Erläuterungen... sehr hilfreich.
    Bezüglich des Preises habe ich noch Spielraum.
    Habe schon 13.200€ von einem Händler geboten bekommen.
    Hoffe daher, dass ich ihn für 14.500€ verkaufen kann.


    Allerdings ist die Jahreszeit echt blöd für einen Verkauf.


    Gruß

  • Ich denke das die Bilder gar nicht so das Problem sind sondern der Preis.Für so viel Geld kauft man lieber bei einem Händler oder wenigstens ein Facelift Model.Ich denke auch das es halt dauert bis jemand 15000€ ausgibt-also Geduld.Wenn du ihn schnell verkaufen willst/musst dann geht das nur über den Preis.Kunden suchen über die Portal SuFu-gebe mal einfach 325i ab Bj 08 ein dann erhälst du über 100 Treffer,davon weit über die Hälfte billiger oder vom Händler,sogar Facelift Modelle. Versuche doch mal Fotos vor einer BMW Niederlassung zu machen, evtl. noch eine Private Motorgarantie abschließen (bei Provinzial und co) wenn der Wagen gekauft wird-ich würde mich mal über solche Möglichkeiten informieren und mit anbieten,mfG
    PS:wenn ein Händler soviel bietet nimm es-worauf wartest du denn dann noch-der Stress wegen evtl. 500€ mehr ist doch Unsinn.Und in ein paar Stunden ist dein Auto wieder "ein" Jahr älter.