Komplettfahrwerk oder nur Federn

  • Damit bist du zwar in der Höhe nicht variabel, aber bei einem Qualitativ nicht so überragenden Gewinde (Welches nicht aus Edelstahl besteht) dreht man nach ein paar Jahren meißt aufgrund Rost eh nicht mehr rum.


    Wenn mans genau nimmt, bist mit nem Gewinde ja auch nur solange variabel, bis es einmal eingetragen wurde. Nun gut, das ist ja bekanntlich wieder eine andere Geschichte. Aber zum Thema Rost: bei AP und Co. wär ich mir nicht so sicher, ob ein Jahr genauer gesagt, ein Winter) nicht eher realistisch wäre. Wenn man das mit der Eintragung ernst nimmt, aber vollkommen schnurz.

  • wenn man schon die wahl hat, sag ich immer komplettes fahrwerk.
    wenn man allerdings so nen pfennigknauser is, müssen halt nur federn herhalten. wenn dann vlt irgendwann doch die dämpfer nachgeben, zahlt man beim einbau halt doppelt.
    letzendlich muss es jeder selbst wissen, ich würd halt direkt en komplettes fahrwerk nehmen. vorzugsweise en gewinde sodass man keine höhenprobleme mehr hat (wenn ich diese SWP gedöhnse schon hör)

  • wenn man schon die wahl hat, sag ich immer komplettes fahrwerk.
    wenn man allerdings so nen pfennigknauser is, müssen halt nur federn herhalten. wenn dann vlt irgendwann doch die dämpfer nachgeben, zahlt man beim einbau halt doppelt.
    letzendlich muss es jeder selbst wissen, ich würd halt direkt en komplettes fahrwerk nehmen. vorzugsweise en gewinde sodass man keine höhenprobleme mehr hat (wenn ich diese SWP gedöhnse schon hör)


    Ganz deiner Meinung Max :thumbup:

  • Ganz deiner Meinung Max :thumbup:


    :friends: :drinkw:


    btw noch zum thema "rost" oder "korrosion"...
    nur weil es kein edelstahl is, heißt es nich das gammelt einem weg.
    ein-zweimal im jahr (beim räderwechseln :floete: ) einfach das ding sauber machen un wieder ordentlich konservieren. dann sieht das ding auch nach mehreren wintern immernoch ordentlich aus un lässt sich verstellen.
    auch nen edelstahlding is irgendwann vergammelt wenn man da nix pflegt. glaube das vergessen immer einge :grinundwech:

  • :) :) so wird es wohl laufen beim Gewinde ich möchte es dann so das es optisch passt und nix an der Karosserie gemacht werden muss, einmal eingestellt und so bleibt es dann auch. Winter sieht das Fahrwerk ja eh nicht.

  • Natürlich ist Gewinde oder komplettfahrwerk besser.


    Aber man sollte auch ganz klar sagen dass bei der Laufleistung und jährlichen KM nichts gegen nur Federn spricht.



    Wenns vom Geld passt AP oder DTS Gewinde

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • :) :) so wird es wohl laufen beim Gewinde ich möchte es dann so das es optisch passt und nix an der Karosserie gemacht werden muss, einmal eingestellt und so bleibt es dann auch. Winter sieht das Fahrwerk ja eh nicht.


    Eben und beim Gewinde kann man sich noch sagen: Mensch 1cm hinten höher und vorne noch 1cm runter. Das geht dann halt ohne Probleme. Ein Sportfahrwerk kann man natürlich auch nehmen. Da kann man auch die Sommerfelgen draufstecken und mit dem Meterstab abmessen wie weit man runter will. Dann bestellt man eben das was man will, z.B. 40/25 und kommt sogar noch einen ticken billiger weg. Hier könntest mal bißchen stöbern:


    http://www.tunero.de/bmw/3-e90…t0594/sportfahrwerke.html