hab bei mir bei 65000km nur Federn von Eibach mit SWP einbauen lassen.
Bin jetzt bei 135000km und hatte bisher keinerlei Probleme oder Geräusche.
Die Eibach Federn haben das Auto genau nach Herstellerangaben gesetzt. Habe für die Federn + Einabu in einer Bosch-Werkstatt rund 300€ bezahlt.
Mir geht es auch nur um die Optik, deswegen finde ich die Federn absolut ausreichend. Auch das Fahrverhalten finde ich gut, ein bisschen sportlich härter und steckt dennoch Schlaglöcher oder Bodenwellen weg ohne gleich einen Rückenschaden zu bekommen.
-
-
Hier kommst aus dem lesen nicht mehr raus
Nicht jeder Thread hatte die selben Ausgangspunkt so wie ich ihn brauch und deshalb musste ich mal selbst nachfragen. -
Bei 52.000 km kannst du bedenkenlos nur Federn einbauen auch bei deiner geringen Fahrleistung pro Jahr.
dito
-
Bei 52.000 km kannst du bedenkenlos nur Federn einbauen
Bärendienst...Quietschendes Geräusch beim Einfedern
Nur so als Beispiel, was passieren kann, wenn man "nur" Federn verbaut. Die Billigvariante führt in den wenigsten Fällen zu was Gutem.
-
Auf sei ein Geräusch hab ich aber auch keine Lust. Ich denke ich muss wohl in die Tasche greifen und ein komplettes Fahrwerk kaufen um auf lange Sicht safe zu sein.
Ist das CupKit empfehlenswert oder eins von eibach ? -
Auf sei ein Geräusch hab ich aber auch keine Lust. Ich denke ich muss wohl in die Tasche greifen und ein komplettes Fahrwerk kaufen um auf lange Sicht safe zu sein.
Ist das CupKit empfehlenswert oder eins von eibach ?
B12 Pro-Kit -
Kommt jetzt drauf an ob es sportlich oder eher noch etwas komfortabel sein soll. Ein CupKit ist schon recht straff. Von Bilstein (und anderen) gibts wiederum komfortablere Varianten.
-
alles zum thema fahrwerke, federn, swp gibt es wie sand am meer
kurzversion: willste tief - Fahrwerk!, willste komfort- fahrwerk!, willste was anständiges-fahrwerk!
willste irgendwas billiges um nen "bisschen tiefer" zu kommen- federn (früher oder später holste dir eh nen fahrwerk da lebensdauer der dämpfer in den keller geht und du dich irgendwann nach mehr komfort sehnst)
und ich habe mit meinem Gewinde (ap) mehr komfort als mit dem M fahrwerk (und man beachte meine tiefe
)
-
Ja ist aber auch ne Kostenfrage für mich und ich bei 500€ so bleiben will höchsten.
Gerade gesehen ap liegt ja bei 500 rum
-
Hatte auch immer auf Federn gesetzt. Habe am Ende leider am falschen Ende gespart