Bilstein B12 vs. M-Fahrwerk

  • Mein Tipp : mal Koni "Rot" probieren. Sollen recht komfortabel sein mit zusätzlich einstellbarer Zugstufe. In Verbindung mit einer dezenten Tieferlegung ( wenn gewollt ) per Eibach Pro-Federn sicherlich eine angenehme Sache.


    Nee Kai, die Roten bzw. Orangenen sind nicht einstellbar, das sind nur die Gelben! ;)


    Aber der Tipp mit Koni is super, auch die Roten/Orangenen sind mit Eibach-Federn in Kombi noch sehr komfortabel und auch günstig im Preis.

  • das hört sich schon mal gut an! Langsam kommt leben in die Bude! Gerade das mit dem "aufeinander abgestimmten" B12 Pro empfinden wohl manche als nicht optimal. viele allerdings finden es Top. ich finde die roten Konis schon mal interessant.

  • Oha, danke! haben die gar keinen Vertrieb mehr in Deutschland? Und "rot" und "gelb" heißen sie auch nicht mehr... Und Preise wären auch cool...
    Ich schätze mal die roten sind dann die Art. Nr. 8750-1084L und 8750-1084R für vorne und 8250-1026 für hinten.

  • jetzt wird es langsam richtig interessant! Vielen Dank, das Hilft!


  • jetzt wird es langsam richtig interessant! Vielen Dank, das Hilft!


    Gibt auch noch die Koni gelb die hatte ich bei meinem E91 drinne und meine Frau fährt die in ihrem 1er mit Eibach Sportline, ich war und sie ist sehr zufrieden damit. In beiden Fahrzeugen waren vorher Bilstein B8 verbaut leider waren die noch aus der Zeit als es die bekannten Polterprobleme gab.Mittlerweile hat Bilstein diese Probleme aber nicht mehr das weiß ich aus sicherer Quelle! ;) Mit Bilstein B8 war ich auch sehr zufrieden von der Dämpferleistung her, die waren keineswegs zu hart!


    Vorteil bei den Koni gelb ist natürlich noch das man sie in der Härte verstellen kann, werde das beim 1er meiner Frau auch zum Wechsel auf die Sommerräder noch machen da er ihr nen Tick zu weich ist.. :D


    Hier hast noch nen bissel Lesestoff zu den Koni's :click:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • In beiden Fahrzeugen waren vorher Bilstein B8 verbaut leider waren die noch aus der Zeit als es die bekannten Polterprobleme gab.Mittlerweile hat Bilstein diese Probleme aber nicht mehr das weiß ich aus sicherer Quelle! ;)


    Kannst du dazu nähere Informationen geben? Zumindest, ab wann das gefixt wurde?

  • Seit gut zwei Jahren, schätze ich haben die das Problem beseitigt!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Kann zumindest keine Forenberichte finden, die Gegenteiliges beweisen.
    Sah zwar auf Anhieb einen Bericht im einserforum von dezember 2013, da wars aber dann doch n defektes Domlager.


    Wer ist denn diese sichere Quelle? Kennst du jemand der bei Bilstein arbeitet? Gibt's n Artikel, den man so ohne weiteres nicht findet?
    Versteh mich nicht falsch, ich will deine Aussage nicht infrage stellen, ganz im Gegenteil. Ich spiele mit dem Gedanken, meinem E92 wieder ein B14 zu verpassen, obwohl das B14 im E46 (gekauft glaube mitte 2012) nach knapp 2 Jahren mit dem gepolter vorne rechts anfing.