Es gibt auch bei Halogenscheinwerfern große Unterschiede. Ich saß schon in Autos mit wirklich guten Halogenscheinwerfern, welche in Kombination mit vernünftigen Leuchtmitteln sowie ordentlicher Einstellung auch wirklich gutes Licht liefern. Umgekehrt gibt's auch welche, die trotz top Leuchtmittel und perfekter Einstellung einfach nix taugen.
Zum eigentlichen Thema - die NBU hab ich bei meinem dicken (E92 mit Kurvenlicht) verbaut - verglichen mit den alten abgerockten Brennern natürlich um Welten heller aber vor allem bei schlechter Witterung merkt man einfach, dass man mit den NBU noch was sieht.
Damals im E46 hatte ich Philips Colormatch - die waren auch top aber bedingt durch die weißere Lichtfarbe war bei Nässe teils echt kaum noch was zu sehen. Insofern seh ich da in den NBU schon einen echten Mehrwert.
Scheinwerfereinstellung nehm ich immer selbst vor. Zwecks dessen fahre ich immer ins Parkhaus des örtlichen SUpermarktes, auf der zweiten Ebene ist abends kaum ein Auto, sodass ich da über eine Distanz von locker 25-30m die Hell-/Dunkel Grenze einstellen kann.
Manchmal stell ich danach noch ne Viertel Umdrehung nach aber i.d.R. passts auf Anhieb perfekt.