Ich dachte du hast den Kurbelwellensensor schon gekauft... Wenn du den schon hast, dann Bau den auch ein.
M57 330D Geht während der Fahrt aus
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Ja hab ich schon gekauft und werd ich auch noch einbauen. Allerdings hatte ich gestern ziemlichen Zeitdruck da ich einen Termin beim örtlichen Chiptunner hatte. Der hat die DME ausgelesen und sieht sich diese nun mal an, ob es evtl an der Optimierung liegt, die der Vorbesitzer durchführen lassen hat.
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Hat den schonmal jemand gewechselt? Wo sitzt der genau?
Gruß Dominik
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Der hat die DME ausgelesen und sieht sich diese nun mal an, ob es evtl an der Optimierung liegt, die der Vorbesitzer durchführen lassen hat.
Um das klarzustellen: Ist originale Software auf dem Motorsteuergerät oder nicht?
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Nein es wurde vor 2 Jahren eine OBD Tuning vom Vorbesitzer durchgeführt
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Nein es wurde vor 2 Jahren eine OBD Tuning vom Vorbesitzer durchgeführt
Aha und das erwähnst du beiläufig... -> bei sowas IMMER die originale Software drauf.
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Jup, denn Fehlersuche bei getunten Autos ist Käse.
Sowas erwähnt man vorher, um den Leuten nicht unnötig die Zeit zu stehlen
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Bin schon gespannt wie viele Teile du noch tauschen willst ohne diese vorher auf Plausibilität zu überprüfen.
Professionelle Fehlersuche sieht anders aus.Wenn du bei einem bestimmten Bauteil einen defekt vermutest
,dann solltest du dieses vorher überprüfen.Ohne Ahnung Teile tauschen ist totale Ressourcen verschwendung.
Anhand deiner gestellten Fragen scheinst du ja nichtmal KFZ Grundkenntnisse zu besitzen. -
Puhh... jetzt wird es hier ja immer cooler.
Du kaufst irgendwelche Teile, weil du glaubst dass diese kaputt sein könnten und dann fragst du uns, wie du die einbauen musst?
Sicher, dass du nicht mehr Probleme verursachst, als du beseitigst?Dann machst du nichtmal Ansatzweise dass, was wir hier sagen und fragst immer weiter an was es liegen könnte.
Wenn es so weiter geht, dann stelle ich Dir die Abnutzung meiner Glaskugel in Rechnung!
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Arbeitsauftrag: Lesen sie unterstehende Punkte aufmerksam durch und bearbeiten sie diese Schritt für Schritt.1. Original Software aufspielen lassen
2. Wenn möglich, ein paar KM mit dem Auto fahren
3. Fehlerspeicher auslesen und falls Fehler vorhanden sind, bitte hier in ungekürzter Fassung bereitstellen
4. Nur wenn 3. nicht zutrifft, Soll/Ist Werte bei anliegendem Problem vergleichen
5. Rückmeldung zu 4.!
6. Auf Hilfe hoffen.Viel Erfolg!
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Ich tausche die Teile, die mir in diversen Foren vorgeschlagen werden! Bis jetzt sind es nur 20-30€ Beträge also nix wildes.
-Filter war es nicht
-Relais waren es nicht
-Kurbelwellensensor ist es auch nicht
-Softwareoptimierung ist es auch nichtHab gerade die original Software von BMW aufspielen lassen und nach wie vor das gleiche Problem