Connecteddrive

• Hm, ich kann nur vermuten, dass dir ein gewisses Ausstattungspaket fehlt und du deswegen nicht den Punkt im Menü siehst.

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

• Zitat

Hm, ich kann nur vermuten, dass dir ein gewisses Ausstattungspaket fehlt und du deswegen nicht den Punkt im Menü siehst.

Hi,

Eigentlich habe ich alles drin was man so dafür braucht. Sonst hätte ich ja auch den Vertrag wohl nicht abschließen können.
    BMW hat mich gerade zurück gerufen. Sie versuchen mir bis spätestens Montag den Menüpunkt bzw unter Dienste die nötigen Menüpunkte online zu übertragen.
    Da bin ich mal gespannt.

Hier findest du noch die Ausstattungsliste.
    http://www.e90-forum.de/board53-kaufberatung-e90-e91-e92-e93-m3/kaufberatung/49980-bmw-verkauft-nun-muss-ein-neuer-her-frage-zu-den-motoren-177ps-bzw-184-163-ps-edit-auto-gefunden1-seite-4/index4.html#post1311675

Bzw hier die wesentlichen Ausstattungen die dazu passen könnten.
    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    S6VCA Steuerung Combox
    S704A M Sportfahrwerk
    P735A Basic Package
    P7HEA Connectivity Paket
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    L801A Länderausführung Deutschland

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Juhuu, es ist aktiv. Aber unter BMW-Dienste

gruss Stephan

• Nabend, ich habe jetzt diverse Dinge probieren.
    Die remote Service funktionieren. Da ich das Fahrzeug Ver-Entriegeln, Standort finden und auch per Google Map eine Adresse ans Navi schicken kann.
    Letzteres wird als eine art Nachricht im iDrive (Office) Nachrichten Menü dargestellt. Nur kann ich die dirt dargestellte Adresse nicht anwählen. Bei Adressen die auch eine Webseite oder Telefon Nummer haben sind diese anwählbar.

Wie läuft es bei euch?

Ps. Man kann auch mit dem normalen google Maps über die teilen Funktion den Standort über das remote app ans Navi schicken. Die Suchfunktion der app selber ist nicht optimal.

gruss Stephan

Einmal editiert, zuletzt von FooFan ()

• Hi,

ich kann zwar leider nicht auf deine Frage antworten, aber ich hätte zu ConnectedDrive auch noch eine Frage. Laut meinem Onlineportal, kann ich mit der Remote App die Standheizung steuern, im Internet ist aber vermehrt was anderes diesbezüglich zu lesen. Was stimmt denn nun?

Gruß Helge

• Hi,

ich kann zwar leider nicht auf deine Frage antworten, aber ich hätte zu ConnectedDrive auch noch eine Frage. Laut meinem Onlineportal, kann ich mit der Remote App die Standheizung steuern, im Internet ist aber vermehrt was anderes diesbezüglich zu lesen. Was stimmt denn nun?

Gruß Helge

Geht nicht bei dem E9X, erst beim F3X soll es gehen. Hatte selbst ne Standheizung.

Tür auf/zu und die Ortung geht über die App, sonst nix. Ziemlich öde.

• Danke Dir für die Antwort! Dann sollte BMW in dem Kundenfahrzeug bezogenen Online-Portal aber auch nicht damit werben. Nur fürs Tür auf und zusperren und so weiter, zahle ich keine 200 €, das ist mir der Dienst dann doch nicht wert. :S

Gruß Helge

• " Einfach mal versuchen " ... dolle Idee, bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen ;) :D .
    Wie denn, ohne C D ? Und, 200€ respektive 119€ halbjährlich sind mir zum versuchen etwas zu viel.
    Werd wohl doch mal dort anrufen. Sollte sich diesbezüglich etwas geändert haben, gebe ich natürlich Bescheid.

Gruß Helge

• Gibt es nicht von BMWhat eine app die mit der standheizung kommunizieren kann?

gruss Stephan