So, wie versprochen ein Update was der gestrige Tag bei BMW so alles gebracht hat.
Ich fuhr also gestern wieder zu meinem BMW Händler des Grauens. Unterwegs bemerkte ich wieder einmal die knarzende Mittelarmlehne, welche ich auch gleich vor Ort dem Service-Berater darstellen konnte. Gott sei dank, sonst knarzt dieses verdammte Teil nie wenn ich in einer Werkstatt bin.
Ich kam also beim Freundlichen an. Was mir gleich auffiel, man scheint mich zu kennen. Man wusste gleich wie ich heiße und gab umgehend den Service-Berater bescheid der auch sofort zu mir kam. Er empfing mich mit den Worten: "Herr ***, ich habe schon gehört was passiert ist. Da ist ganz schön was schief gelaufen." Ich zeigte ihm erstmal das Geräusch der Mittelarmlehne ehe wir wieder reingingen und schnurstracks ins Büro vom Chef verschwanden. Dort fand dann ein sechs-augen Gespräch statt was wie folgt verlaufen ist.
Der Chef hat sich mehrmals bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Der Werkstattmeister mit dem ich in der Woche zuvor diesen Meinungsunterschied hatte, war bereits am nächsten morgen beim Chef und habe ihn gesagt, dass er wohl gebaut habe. Daraufhin hat sich der Chef mit dem Werkstattmeister unterhalten sowie danach auch mit meinem Service-Berater. Sie haben sich dazu entschlossen, den nächsten Service zu 100% zu übernehmen. Desweiteren möchte der Chef, dass ich nochmal eine Probefahrt mit den Service-Berater und einem Werkstattmeister mache, wo ich nochmal alle Mängel aufzeige. Der Chef meinte, dass Fahrzeug soll erst wieder vom Hof rollen, wenn alle Mängel beseitigt sind, sollte die Werkstatt das nicht schaffen, sei die Werkstatt am Ende mit ihren Möglichkeiten. Ich finde, wenn eine Werkstatt soetwas von sich behauptet, muss es schon ein größeres Problem sein was nun auch außenstehende erkennen. Er meinte zudem, da ja zum erneuern des Teppichs vorne alles ausgebaut werden muss (kurze Korrektur von mir, es muss nicht die Rücksitzbank raus, der Teppich ist geteilt daher müssen nur die Vordersitze, der Mittelkanal, die Türleisten, Gaspedal, Verkleidung am Armaturenbrett und hier und da einiges abgebaut werden), könnte man gleich schauen ob sich da etwas zeigt was klappern könnte. Ich stimmte erstmal zu, zumal die Geräusche aus dem Heck wieder einmal lauter geworden sind und auch wieder auf Asphaltstraßen zu hören sind.
Als ich ansprach, dass ich aber wieder einen Leihwagen benötige da ich ja danach noch arbeiten muss und mir nicht ständig Urlaub nehmen kann, wollte man mir erst wieder einen 1er bei Sixt reservieren. Ich sprach an, dass ich doch gerne einen 3er hätte und siehe da, es funktioniert. Nun ist ein 3er für mich reserviert. Die bei Sixt haben immer nur diese 116i Gurken und darauf hab ich kein Bock mehr.
Soviel zu dem Gespräch mit dem Chef.
War dann heute noch beim Anwalt und habe mich mit dem ein wenig über die Sachlage unterhalten. Was genau rausgekommen ist, möchte ich hier erstmalnoch nicht preisgeben.
Ich möchte nur eins ansprechen an alle die einen Neuwagen besitzen und wegen eines Mangels in die Werkstatt fahren. Lasst euch auf jede Fall den Auftrag aushändigen. Es ist ein elendiges Gerenne im nachhinein um an diese Dinger heranzukommen. Ich habe Glück das sich keine Werkstatt quer stellt und mir eine Kopie des Auftrages zuschickt, im System stehen diese Dinger nämlich so nicht drinne und die Informationen die im System stehen dürfen dem Kunden nicht ausgehändigt werden. Aber darüber brauch ich mich nicht weiter auslassen, hab schon genug den Kopf geschüttelt.
Habe bereits mein Auto gründlichst abfotografiert um bei erneuten Beschädigungen beweisen zu können das die vorher nicht waren. Habe nächste Woche den Termin zum auswechseln des Teppichs. Weil ja sogut wie alles vorne rausmuss, habe ich das Gefühl das wieder was kaputt gemacht wird, naja was solls, bin ja ein netter Kunde der immer wieder zurückkommt.