Reparieren muss man aber bezahlen!
Ohne Vollkasko kann das den Sparstrumpf sprengen...

Schlachten oder Verkaufen ?
-
-
Da ist selbst die A Säule verzogen/verbogen ... die Fahrgastzelle hat also was abbekommen ... wenn man das wirklich noch reparieren kann dann keinesfalls kostengünstig oder "wirtschaftlich sinnvoll
Das sehe ich auch so zumal das Fahrzeug 180000 km drauf hat.Kommt ja immer auf die Persönlichen Verhältnisse an.Hat er genügend Platz alles zu Stapeln ?Kann er alles selber Ausbauen ? und wen ja Fachgerecht.Wen das alles so sein sollte kann man da einen guten Schnitt machen .Ansonsten gibt es ja extra eine Börse für solche Fahrzeuge,dort Reinsetzen und Abwarten was so geboten wird -
Das ist richtig,und ob er das Geld übrig hat ist natürlich ne andere Geschichte.
Also ich würde ihn in ner Börse oder eBay verkaufen.Denke nicht das er ne ausgerüstete Werkstatt hat,falls doch dann schlachten. -
Geld ? was ist das heute schon.Hat er es auf seinem Konto muss er den Banken Zinsen Bezahlen soweit ist das heute schon.Die wollen ja kein Geld vom Normalbürger.Der Staat schenkt es den Banken ja.
Wie sage ich immer lieber Rech und Gesund als Arm und Krank -
Warum ist eigentlich der Beifahrerairbag aufgegangen? Ich dachte, dass der nur bei einem Frontalschaden aufgehen würde. Ich würde mir den Schlachtstress nicht antun und versuche in gut zu verkaufen. Letztendlich wartest du ewig und bekommst ggf. Doch weniger raus.
-
Liegt an der Geschwindigkeit und dann hat auch jemand auf dem andern Sitz gesessen
Auf jedenfall Schlachten wenn du die Möglichkeit hast
-
Bin auch für Schlachten, ist allerdings die Frage ob du das Geld direkt brauchst oder eben auch nach und nach reichen würde
-
Nein der Beifahrer Airbag geht unter bestimmten Umständen auch mit auf wenn dort keiner sitzt ... bei meinem E90 LCI Unfall live erlebt ... war alleine im Auto ... Fahrer, Sitz (Fahrer), Dach (Fahrer) und Beifaher Airbag war offen bei seitlichem Aufprall.
-
Zitat
ne gute polnische Werkstatt macht den an einem Wochenende wieder flott.
Schlachten nur wenn du ne halbwegs gute Werkstatt hast, oder wie willste sonst Motor, Getriebe, Achsen und andere Teile ausbauen?
Ein einfacher Wagenheber wird für ne Schlachtung net reichen...
Werkzeug, Rangierwagenheber und Kettenzug zum Motor rausheben würde schon reichen.
Damit bekommst das ganze Auto geschlachtet.
Kannst ja mitn Rangierwagenheber so hoch heben wie es geht und dann auf 4 große Holzstücke stellen.
Dann bekommst problemlos die Achsen raus.
Hebebühne ist nicht notwendig aber komfortabler.Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
-
Danke für eure schnellen Antworten !Fahrgestellnummer ist : VA59599
Würde ihn eig. Gerne Reparieren lassen, da man so ein Auto mit der Ausstattung ziemlich selten bekommt.
Im Verkauf denke ich so 3500/4000€ , würde beim Schlachten mehr bei rausspringen ?
Kleine Halle inkl. Hebebühne wäre vorhanden.
Bin Selber KFZ Mechatroniker Azubi...