Was ist ein fairer Preis für die Arbeiten?

• also ich habe nen angebot für haube und stossfänger über 350eur. Dabei müssen 2-3 macken aus der stossstange entfernt werden und die bohrlöcher vom kennzeichen entfernt werden .. und halt die gängigen steinschläge. Allerdings ist die summe eine Privatleistung von einem lackierer der das in seiner freizeit macht (darf seine arbeitsstelle in der freizeit nutzen) wenn ich meine m193 gleich mitmachen lassen in ferricgrey kostet mich alles zusammen 500.

edit: darin sind auch alle montier und demontier arbeiten incl. also ich stelle das auto da ab und hole es nach 2-3 tagen wieder ab. wenn ich die teile selber abbaue und zerlege spart das nochmal nen paar eur

• Das Angebot was ich bekommen habe liegt bei 500-600€ und das finde ich etwas hoch.

Der Preis ist für eine gute Lackiererei absolut ok, jedenfalls wenn`s offiziell und mit Rechnung gemacht wird.

Hab auch nicht schlecht gestaunt wie sehr die Preise in letzter Zeit angezogen haben, Kumpel ist Meister hier vor Ort in einem renommierten Betrieb.

Man findet natürlich immer Irgendeinen der es billiger macht, nur wie es dann hinterher qualitativ ist steht auf einem anderen Blatt. :D

• Der Preis ist für eine gute Lackiererei absolut ok, jedenfalls wenn`s offiziell und mit Rechnung gemacht wird.

Hab auch nicht schlecht gestaunt wie sehr die Preise in letzter Zeit angezogen haben, Kumpel ist Meister hier vor Ort in einem renommierten Betrieb.

Man findet natürlich immer Irgendeinen der es billiger macht, nur wie es dann hinterher qualitativ ist steht auf einem anderen Blatt. :D

Mit Rechnung hätte ich nichts gesagt! Bei dem Preis.
    War aber ohne.... :huh:

ich arbeite schon dran... :D

• Also günstige Preise und gute Arbeit sind kein Widerspruch-ich habe eine Werkstatt die super Preis/Leistung bieten, aber ohne Glaspalast.In einer Werkstatt mit viel Nebenkosten wird der Preis natürlich höher liegen als bei einem kleinen Betrieb.Mir währe der Preis von 500€ zu viel.Das ist aber keine Frage von Fairness sondern von Preisvergleichen.Such dir eine Werkstatt die deine Vorstellungen teilen und damit leben können,mfG

• Wenn man bedenkt, was lackieren für eine Arbeit ist, kann man verstehen wieso solch hohe Preise zustande kommen.

Jeder der es selbst versucht hat, kann das nachvollziehen.

• Stoßstange lackieren hat mich beim :) 400,- € gekostet. Und das war angeblich schon ein "Freundschaftspreis". Kommt auch auf den Zustand des Stoßfängers und die zu leistenden Vorarbeiten an.

• ICH persönlich würde es sowieso nur bei BMW machen lassen.

Wieso nur bei BMW?
    Bin mir sicher es gibt Lackierer die mindestens genauso gut können aber kein utopischen BMW Preis verlangen. (Weis nicht was BMW verlangt, aber wenns wie bei vielem anderen ist, ist es zu viel)

• Wieso nur bei BMW?
    Bin mir sicher es gibt Lackierer die mindestens genauso gut können aber kein utopischen BMW Preis verlangen. (Weis nicht was BMW verlangt, aber wenns wie bei vielem anderen ist, ist es zu viel)

BMW hat auch Lackierer an der Hand, die das dann erledigen.

• Ich weiß, Kumpel arbeitet für so jemand. Aber wenn ich direkt zum lackierer geh zahl ich BMW nicht mit.

Ich schätze das BMW wenn´s über sie läuft auch was verdienen will oder?