Beim Tausch vom Klimabedienteil neu codieren????
Also das wäre mir neu.
Würde mir jetzt auch vom technischen Verständnis her keinen Sinn ergeben.
Beim Tausch vom Klimabedienteil neu codieren????
Also das wäre mir neu.
Würde mir jetzt auch vom technischen Verständnis her keinen Sinn ergeben.
Es muss nicht zwangsläufig gemacht werden.
Aber man kann das schon im FA eintragen.
Hat mein codierer damals auch gemacht als ich das Klimabedienteil umgebaut habe. Funktioniert hats trotzdem von Anfang an.
vom Galaxy S2 gesendet
Ich muss dazu sagen, das ich ein manuelles LCI Bedienteil von 2010? in ein VFL von 2005 eingebaut hatte, da ging mal gar nichts.
Also die Bedienung schon aber 100%ig war das nicht bzw. die Klima hat damit auch nicht gearbeitet.
Bei gleichen Bedienteilen der selben Ausstattung scheint es dann wohl doch zu klappen?
Für mich waren die Bedienteile, ausser von der Optik, eigentlich auch gleich, auf den ersten Blick.
ja muss wohl so sein. bei mir lief die klima. er hats dennoch im FA angepasst weil die seriennummer des teils halt anders war.
hab ja nur getauscht weil ich die chromringe haben wollte und ne schwarze blende.
So Leute,
es lag wohl zum Teil am Bedienteil, denn mit dem neuen funktioniert auch die Temperaturregulierung wieder.
Was jedoch immer noch da ist ist die kalte Luft, speziell heute als es bei uns -15° hatte ist das besonders aufgefallen.
Und zwar kommt die Luft irgendwo vom Lenkrad-Bereich und irgendwo bei der Mittelkonsole, habe dies speziell bemerkt als ich die Hand auf dem Schaltknüppel liegen hatte.
Jmd ne Ahnung wo da Luft reinziehen kann?
ZitatSo Leute,
es lag wohl zum Teil am Bedienteil, denn mit dem neuen funktioniert auch die Temperaturregulierung wieder.
vom Galaxy S2 gesendet
Hast du bei der Fond-Heizung mal nachgeschaut, ob das Rädchen dort auf kalt oder warm steht? Die Luft dafür wird nämlich durch den Mitteltunnel geleitet und erwärmt/kühlt demnach auch den Fahrer-Kniebreich. Am besten das Rädchen also auf "warm" drehen, damit auch der Mitteltunnel beheizt wird.
Jmd ne Ahnung wo da Luft reinziehen kann? ?(?(
Auch hier kann ich dir weiterhelfen. Es gibt sogenannte Rauchbomben in verschiedensten Farben, die zur Leckageortung eingesetzt werden. Damit siehst du auf einen Blick wo die undichte Stelle ist. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass diese im freien anzuwenden ist.
Problem gelöst!
Es lag im Endeffekt daran dass die Klima neu befüllt werden musste und nicht ausreichend gekühlt hat. Somit musste ich auch dementsprechend eine kältere Temperatur einstellen.
Mal hat sie "ganz normal" gekühlt, mal nicht. Dadurch ist wohl dieser "Zug" entstanden.
Jetzt mit neu befüllter Klima ist alles wieder wie gewohnt!
Danke euch allen für die Hilfe.
Inwiefern wird die Klimaanlage "neu befüllt" ? Also mit was?