Suche Aufbereiter Cquartz Raum Düsseldorf

  • Ich habe nochmals nachgefragt. Die Antwort:



    Hi Stefan , wenn du möchtest kannst du den folgenden Text gern kopieren .


    Also die cQuartz Versiegelungen von Car Pro Arbeiten auf einem eigenen Prinzip .
    Das Silicium-Dioxid (Keramik) ist von der Größe der Moleküle so fein , das diese sich in der Oberfläche des Lackes festsetzt . Erst durch das ausdampfen des Lösungsmittels haften diese Moleküle an der Lackoberfläche an . Durch das Auftragen der 2. Schicht wird dadurch eine geschlossene Oberfläche erreicht die extrem stark anhaftet .


    Die Garantiebedingungen beziehen sich auf Glanz und aktiver Schutz vor Umwelteinflüssen wie UV-Strahlen , Teerflecken , Aggressiven Materialien wie saurer Regen ect.


    In den 24 Monaten baut sich nach und nach diese Schicht Keramik durch mechanische Beanspruchung ab . Das Abperlverhalten das so genannte "Beading" baut ebenfalls innerhalb der 24 Monate ab .


    Es gibt mehrere YouTube-Videos von großen Fahrzeugpflege-Betrieben hier in De und den Staaten die mehrmals schon bewiesen haben , dass diese Glaskeramikversiegelungen ihre Standzeit übertreffen .


    Die 24 Monate sind auf ein Alltagsfahrzeug bezogen das alle 10-14 Tage durch die Waschanlage fährt.


    Natürlich kommen in den 24 Monaten Kratzer herein . Aber nur minimal ,denn bei scharfkantigen Sandkörnern ( die fast die gleiche Härte wie das Silicium-Dioxid haben) ist auch die Keramik machtlos .


    Mittlerweile fahren mehr als 40 Fahrzeuge mit meiner verarbeiteten Versiegelung rum und ich habe bis jetzt keinen Garantieanspruch stellen müssen 👍


    Kurzfassung :


    2 Schichten reichen aus für eine 24 monatige Garantie.

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • 4 Schichten c.quartz bedeuten (bei dem Audi) mehrere Flaschen von dem edlen Tropfen, sowie mehrere Stunden Zeitaufwand.
    Keine halben Sachen, was?! ;)


    ...ich habe mich mit mehrern cquartz-Aufbereitern unterhalten und alle sagen, dass für mein Fahrzeug mit einem Arbeitsaufwand von 18-24 Std gerchnet werden muss. In der Tat, da werden keine halben Sachen akzeptiert :thumbsup: .... deswegen muss ich auch 3-4 Tage auf meinen Wagen verzichten, aber für das erhoffte Ergebnis nehme ich das gerne in Kauf!

  • Welche Farbe hat deiner?
    Ich bin mir sicher, das Du begeistert sein wirst. Eine gute Aufbereitung ist ihr Geld wert.


    Was c.quartz angeht, sollten wir jetzt einwenig Durchblick in die Sache bringen:


    Es gibt 3 verschiedene c.quartz Versiegelungen:


    1. Cquartz


    2. Cquartz UK


    3. Cquartz Finest


    Mit Versiegelung 1 und 2 erreicht man mit einer Schicht, eine Standzeit von ca. 8 Monaten. Durch schichten mehr.


    Cquartz Finest ist ein Profiprodukt und wird nur an professionelle Aufbereiter verkauft.


    Zitat:


    "CQuartz Finest stellt die ultimative Entwicklung der CARPRO Linie von hochentwickelten Nanobeschichtungen. Von einem 2-Jahres-Garantie unterstützt CARPRO Certified bietet CQuartz Finest den höchsten Glanz der reichste Finish, das größte Kratzfestigkeit und den besten Schutz aller CQuartz Beschichtung. Seine erhöhte Anorganische Silica-Gehalt sorgt für eine verbesserte Stärke (2-3μm) und Härte (Fügt bis zu auf der Mohs Skala 2H.), Während neue Hybrid Organische Silane bieten eine erhöhte Glätte und Wasserabweisung sowie überlegene Mineral-Punkt und chemische Beständigkeit . Für weitere Informationen, besuchen Sie unsere Website (www.cquartz.com) um immer eine CQuartz Finest Detailer zu erfahren oder einen akkreditierten CQuartz Finest Installateur in Ihrer Nähe.


    Professionelle Quartz Nanotechnologie Beschichtung
    The Ultimate in der Schönheit und Schutz
    Unterstützt durch 2-Jahres-Garantie CARPRO Certified"


    Die Aussage von Car Detail bezog sich also sicherlich auf Cquartz Finest.


    Ich bin sehr interssiert an diesem Produkt, besonders wegen seiner Kratzschutzeigenschaften und werde es zukünftig auch meinen Kunden anbieten. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und für alle die ihr Auto einfach, schnell und günstig selbst versiegeln wollen, hier meine neusten Erkenntnisse zum Thema Versiegelung:


    Sonax Brilliant Shine Detailer vs. Zaino Z2

  • Ja es bezog sich auf Cquartz Finest :friends:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • ... Mein Wagen ist sapphir schwarz metallic. Ja genau, finest 24 Monate und UK 12 Monate. Sicherlich spiegelt sich das in dem Preis wieder. Ich habe mich letztendlich für UK entschieden, zum einen auch wg dem Preis aber im wesentlichen hab ich mir gedacht, dass wenn ich mit UK zufrieden bin den Wagen erneut in einem Jahr versiegeln kann und dann preislich beim Finest Produkt bin. (Vorausgesetzt es müssen keine großen Polierarbeiten getätigt werden, aber davon gehe ich aus, da mein Wagen keine Waschstrasse mehr von innen sehen wird ;))



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die (Schon-)Waschstrasse ist besser als ihr Ruf. Ich rate jedem, der sich nicht ausführlich mit dem Thema Handwäsche beschäftigt hat, lieber eine Schonwaschstrasse aufzusuchen. Denn mit der falschen Handwäsche, kann man den Lack richtig vergewaltigen.


    Erfahrungsgemäß ist der 12 Monatsintervall zwischen einer Lackaufbereitung gut gewählt, denn im alltäglichen Gebrauch kommt zumeist so manch mitteltiefer und tiefer Kratzer rein, und daran kann auch die beste Versiegelung nichts ändern.
    Für Leute die Kinder, Frauen, GepäckStücke, Einkäufe usw. von ihrem Auto fernhalten, mag das nicht zutreffen ;)

  • Wie eingangs schon erwähnt, habe ich mir im November 2014 einen E90 335i LCI von einem
    Herrn mittleren Alters zugelegt, der zwar pfleglich mit seinem Wagen umgegangen
    ist, jedoch lediglich Waschstraßen besucht hat; die dadurch verursachten feinen
    Kratzer waren mir von Beginn an ein Dorn im Auge und mussten beseitigt werden. Nachdem ich
    mich für eine professionelle Aufbereitung bei Car Detail in Oberhausen (also dem Rene)
    entschieden habe (Vielen Dank nochmal für den Tip), wollte ich meine Erfahrungen wie folgt mitteilen:


    Nach einem kostenlosen Beratungsgespräch bei Ihm vor Ort
    habe ich mich für eine "Cquartz UK" Aufbereitung entschieden. Diese
    beinhaltet neben Fahrzeugwäsche, das Abkneten des Fahrzeugs und 2
    Polierdurchgänge (Lackreinigung/Hochglanzpolitur); außerdem wurde der ein oder
    andere Kratzer genauer unter die Lupe genommen und ebenfalls beseitigt ( im Preis inbegriffen :thumbup: ). Zu
    guter Letzt kommt die oben genannte Versiegelung drauf, die dann ca. 24 Stunden
    aushärten muss. Aufgrund der intensiven und gründlichen Vorarbeit für die Versiegelung und der
    nachträglichen Standzeit musste ich ca. 3,5 Tage auf den Wagen verzichten...



    .... das ganze hat sich jedoch gelohnt, denn bei der Übergabe Stand ich dann vor einem "neuen"
    Wagen; keine Kratzerchen weit und breit und ein Tiefenglanz den ich an dem
    sonnigen Tag einfach nur bewundert habe :)




    Als Fazit kann ich sagen, dass der Rene ein junger,
    kompetenter, fleißiger und engagierter Zeitgenosse ist, der mit seiner peniblen
    Art versucht 100% aus deinem Wagen rauszuholen. Natürlich hat das Ganze auch
    seinen Preis gehabt, aber für sehr gute Leistung sollte/muss man in meinen Augen
    auch zahlen (wobei ich sagen muss, dass Rene im Vergleich zu anderen Cquartz aufbereitern gute Preise anbietet und sogar einige Extraarbeiten wie bspw. Montage Heckspoiler, Entfernung Schriftzug KOSTENLOS für mich gemacht hat). Letztendlich kann ich den Rene nur weiterempfehlen...!