E91 320d xdrive Servotronik

• Hey Servus!

Habe mich gerade hier Registriert, da ich mir einen E91 320d mit xdrive angeschaft habe.
    Komme aus der Gegen Karlsruhe und bin von meinem 118d E87 auf den 320d umgestiegen.

Ich wollte fragen ob es möglich ist an meinem E91 eine Servotronik nachrüsten zu lassen, da ich es bei meinem 1er auch hatte und es gerade mein Rangieren echt hilfreich ist.
    Ich habe bei Leebmann etwas gefunden: http://www.leebmann24.de/nachrustung-servotronic-1er-3er-z4-32102159383.html</a>
    Mein Modell UY31 steht in der Liste drin.

Wie wird das dann gemacht... bzw bringt mir das was dort zu bestellen oder direkt zum BMW Händler zu gehen

Grüße
    Thomas

• Dort bestellen und zum Freundlichen gehen ist möglich aber nicht jeder macht da mit,
    ich denke aber schon das es möglich ist. :)

• Die xDrive Modelle haben eine hydraulische Servolenkung. Da lässt sich nicht einfach was freischalten, wie bei den Heckantriebmodellen mit der elektrischen Unterstützung.

• Habe mich gerade hier Registriert, da ich mir einen E91 320d mit xdrive angeschaft habe.
    Ich wollte fragen ob es möglich ist an meinem E91 eine Servotronik nachrüsten zu lassen, ...

Das kannst du leider vergessen. Dein xDrive besitzt eine HYDRAULISCHE Servolenkung, und
    keine ELEKTROMECHANISCHE Servo, wie sie dein 118d dann gehabt hat, wenn es ein LCI war.

Welche Bj. dein 3-er?

Das ist lattenegal, weil sich bei den xDrive-Modellen an der Lenkung überhaupt nichts geändert
    hat.
    :whistling:

Dort bestellen und zum Freundlichen gehen ist möglich aber nicht jeder macht da mit,
    ich denke aber schon das es möglich ist. :)

Da denkst du falsch, und dein Rat führt den TE auch nur in die Irre. ;)

Fahrzeuge bis Anfang 2010 Bj. müsste jeder Codierer freischalten können.

Gar nichts kann der freischalten bei einer hydraulischen Servolenkung. :whistling:

Leute, wenn ihr keinen Schimmer habt, dann haltet euch mit "guten Ratschlägen" zurück !!

Warum steht dann auch der 320d mit xdrive bei Leebmann in der Beschreibung?

Frag das Leebmann. Es bietet aber keinerlei Nährwert sich weiter mit damit zu befassen
    warum sich Leebmann auch mal irrt. Es ist nun mal so wie es ist, und warum ist wurscht.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Genau so ist es. Den xDrive konnte man natürlich auch mit Servotronic bestellen. Dann ist aber ein anderes Lenkgetriebe verbaut. Sieht man auch im Teilekatalog eindeutig.