BMW 3er Coupe E92 BJ 2011 - Eure Meinungen bitte

  • danke P3le, der sieht mir aber ziemlich vertunt aus, optisch leider gar nicht mein Geschmack

  • Also wenn ich folgende Parameter bei Mobile eintippe:
    3er Coupe, ab 160 PS
    Bis 80tkm
    Ab BJ 07
    Bis 17500 Euro


    Finde ich auf Schlag über 100 Fahrzeuge, ab 12.000 Euro.
    Wenn du da bei 15 schaust, findest einige mit besserer Ausstattung.


    Außer du legst natürlich wert auf einen LCI, den ich optisch ehrlich gesagt nicht schöner finde als den älteren. (Außer die Rückleuchten).



    Edit:
    Der hier, nur mal so als Beispiel ...
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204925465

  • Sobald du die erste Euphorie beim Kauf des 3ers aus obigem Link abgelegt hast wird dir sicher schnell auffallen was dir alles fehlt...der hat ja quasi nix drin!! Da würd ich lieber einen VFL aus 2007 kaufen der dann randvoll bis oben hin ist.

  • jap ausstattung vor alter! das dass budget so bergenzt ist und ein coupe werden soll macht es dir schon bei nem schönem vfl schwer.


    der kahn oben ist absolute holzklasse (grade diese sitze...), sowas verkauft sich auch wieder sehr schlecht.

  • Ich versteh ja, dass ein Coupe sportlicher wirkt aber ohne Sportpaket find ich den echt hässlich im Gegensatz zu ner Limo + Sportpaket.


    Lieber 3 Monate mehr sparen und dann ein Auto länger behalten, weil man es zu 100% mag.

  • Sehe ich auch so...ohne Sportpaket kann der E92 LCI optisch mit dem VFL nicht mithalten.


    Wenn kein Navi benötigt wird, ist VFL erst recht eine Option, da man dann auch nicht auf Ccc oder Cic achten muss.

  • zur fehlenden Ausstattung wurde ja bereits alles gesagt. Mit der Autohaus-Kette habe nicht nur ich bereits negative Erfahrungen gesammelt, indem sich später herausstellte, dass Infos fehlten, Schäden oder sonstige Kratzer dann mal so nebenbei erwähnt werden und die Verhandlungsbereitschaft beim Preis faktisch nicht vorhanden ist.


    Fazit bei diesem: Finger weg, den wirst Du nie wieder los.

  • Ich habe damals auch die "nackte" Version gewählt, da ich dachte "ach, brauchste alles nich..". Dafür halt auf einem Preisniveau, auf dem ich sogar heute noch plus/minus Null rausgehen würde. War aber auch vom Freund übernommen.


    Mittlerweile hat er das neue Navi, M3 Sitze und M Paket bekommen in Eigenarbeit. Meinen nächsten kaufe ich mir definitiv nur noch mit Ausstattung, da die Nachrüstung von den Sachen sicherlich auch 2000 Euro gekostet hat und vorallem viel Zeit beansprucht hat... Wobei ichs auch als ne Art Hobby gesehen habe. Beim nächsten hätte ich aber wohl keine Lust mehr drauf.

  • Ausstattung ist zwar mager, wer damit leben kann, wieso nicht? Beim sollte aber noch nen 1000er nach unten. Dann find ich es angemessen.


    Persönlich würde ich den nicht kaufen, da einige Ausstattungsfeatures mir doch fehlen würden.