2 offene Fragen...

  • Eine wirkliche "Mautfunktion" bei Fenstern wäre ja, dass man das Fenster runtermacht, während man ausrollt, es dann im Stand offen bleibt, und beim Anfahren automatisch wieder zugeht. Das wäre zumindest für die typischen Autobahn-Mautstellen praktikabel...


    Aber das was BMW "Mautfunktion" nennt, war in meinem alten Golf damals selbstverständlich und hatte garkeinen Extra-Namen :pinch:

  • So ein Blöder Name 8| Zählt das als Sonderausstattung? Dachte sowas ist Serie

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Ich kenn das bei anderen Fabrikaten unter dem Namen "Auto-Funktion".


    Darunter kann ich mir was vorstellen aber Maut-Funktion! :wall:


    Vielleicht ist im dem Extra die Maut für die Autobahn in Österreich inklusive! :floet::lol:


    Grüße
    Alex

  • Das kommt aus der Übersetzung aus dem Handbuch des wahrscheinlich chinesischen Erfinders:


    MAUT = Macht Auf Und Tsu


    :totlachen::totlachen::totlachen:

  • Der ist gut... :totlachen:


    Aber mal Spaß beiseite: Das ist ja eigentlich auch nicht wichtig, aber schon ein bisschen übertrieben, gerade für einen Premium-Hersteller, solche allgemeinen Funktionen als erwähnenswert zu betrachten. Ich meine, klingt doch schon arg nach Dacia-Logan-Werbung: "Lenkrad, Schalthebel und Handbremse serienmäßig!!!!!"
    ;))