Flo's E91 in Karmesinrot im 330d Look...Update 21.7.15 - 19", RFK, Eibach Pro, M-Paket angebaut!

  • Danke euch! ^^


    Es werden immer mehr Magdeburger :thumbup:

  • Nein, es sind SW5 von Xtra Wheels. Haben 1:1 das Design! :whistling:

  • Danke!


    Hab die Felgen heute zum Aufziehen abgegeben.
    Nächste Woche beginnt dann die Sommerrädersaison!!! :hurra:

  • Hi Flo,
    hast ja schon einiges gemacht :thumbsup:


    Hätte paar Fragen zu deinem ESD Umbau, da ich auch mit dem Gedanken spiele ;)


    Der verbaute ESD stamm von einem Benziner, sehe ich das richtig? Von einem e90/e91 oder gar 92/93? Habe irgendwo gelesen, dass die von >91 nicht passen???


    Habe an dem Bild gesehen, dass du ca. 10cm (roter Kreis) Rohr hattest? Wurde an der Stelle beim grünen Kreis was gemacht?


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150304/temp/2jas3pxs.jpg]

  • Ja, ist von einem Benziner/Limosine. Der war fast geschenkt, daher hab ich den genommen. Wie der beim Coupe/Cabbi aussieht, weiß ich nicht. Hatte noch keinen gesehen. Die Teilenummern sind auch anders .
    Der 330i ESD war günstig, dafür sind die Teile, die man dann bei BMW bestellen muss, etwas mehr.
    Klanglich passiert ja eh nix und die Klappe vom Benziner ist immer offen.


    Wenn du einen Diesel ESD nimmst, brauchst du nicht mehr so viele Halterungen, da die alte vom "kleinen" ESD mitbenutzt wird (wenn ich mich richtig erinnere).


    Du hast richtig gesehen, das Rohr wurde 2x getrennt. Das hat mein Spezi gemacht, da mein Anschlussrohr relativ kurz war.
    So konnten wir den ESD anbauen, ausrichten und er hat das das kleine Stück wieder passend eingeschweißt.


    Grüße :wink:


    Edit:


    Link
    Mein Diesel braucht man nur die Nummern 10+8 plus Kleinteile.
    Beim Beziner ist es eine andere Aufnahme (Teil 9), da wo beim Diesel das Schwingungsteil sitzt. Ist teuerer (zzgl. Anschlagscheibe hinten 33306778481)
    Link

    Mein E91 LCI in Karmesinrot mit kleinen Veränderungen... klick :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von flow4you ()

  • So, habe jetzt am Wochenende mal meine M Paket Stoßstangen vorbereitet.
    Vorn wurden von mir die Kennzeichenlöcher mit Kunststoff geschlossen und die SRA Öffnungen hineingeschnitten:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/5e12f1-1425837565.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/07d67c-1425837667.jpg]



    Hinten habe ich eine kleine Delle mit dem Heißluftfön beseitigt. Mal schauen was mein Lacker dazu sagt. Hab leider nur ein "vorher" Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/fd8fc6-1425837738.jpg]


    Es geht weiter :peace: