Beiträge von Schulle83

    Kann ich fragen was gemacht wurde damit das kurvenlicht wieder funktioniert und die scheinwerfer sich automatischen wieder einstellen. Habe momentan das selbe Problem.

    Das Kurvenlichtmodul muss erneuert und anschließend programmiert werden. Nur der Tausch des Steuergerätes hatte bei mir keine Veränderung gebracht. Bin dann nochmal zu einem Codierer der mir das dann codiert hat. Ich kann dir auch eine gute Seite dafür empfehlen, weiß aber nicht, ob das hier im Forum ausgesprochen werden darf.

    Bist du dir sicher, dass du das auch richtig machst?

    Ne, nach 12 Jahren E90 fahren mache ich das bestimmt falsch.

    Ich stelle es zurück. Es zeigt kurzzeitig 30.000km an und kurze Zeit später springt es auf 0km zurück. Im CCC steht Fehler Datenübertragung. Wurde ebenfalls auch mit dem Diagnosegerät gemacht, hat ebenfalls nicht funktioniert.


    Aus dem E60 Thread habe ich folgendes gefunden:

    Fehler in der CBS Software. Der Ölservice wird in % vom Auto berechnet (100%-0%), da dieser in Abhängigkeit von der Kilometerleistung aber auch der Zeit berechnet wird. Ab ca. 300tsd km geht ein interner Basiswert, mit dem dieser Prozentwert multipliziert wird auf 0. Der Service kann also auf 100% zurückgesetzt werden und zeigt trotzdem 0km an.


    Daher nochmal meine Frage, ob es die Möglichkeit des decodieren gibt.

    Hallo in die Runde,


    bei mir lässt sich das Service Intervall nicht mehr zurückstellen. Hintergrund hierfür ist, dass wohl ab einer gewissen Km Leistung (aktuell 378tkm) nicht mehr zurücksetzen lässt durch einen veralteten Softwarestand.

    Nun die Frage: Lässt sich das Intervall für den Service rauscodieren oder kann man evtl. ein festes Intervall (30tkm) festlegen? Das Gebimmel bei jedem Start ist irgendwann auch nervig.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo in die Runde,


    ich greife das Thema nochmal auf. Bei mir ebenfalls das Thema, dass sich das Service Intervall nicht mehr zurückstellen lässt. Hintergrund hierfür ist, dass wohl ab einer gewissen Km Leistung (aktuell 378tkm) nicht mehr zurücksetzen lässt. (veralteter Softwarestand).

    Nun die Frage: Lässt sich das Intervall für den Service rauscodieren oder kann man evtl. ein festes Intervall (30tkm) festlegen? Das Gebimmel bei jedem Start ist irgendwann auch nervig.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    So, habe jetzt das selbe Problem. Hatte noch Restlaufzeit von 12000km und habe es Resettet, da ich die Scheiben wechseln lassen habe. Nun steht bei mir ------- und es lässt sich nich resetten. Gibt es eine Möglichkeit wieder den alten Stand von 12000km zu bekommen ohne jetzt bei Bmw etwas zu bezahlen. Kann ja nicht sein, dass es jetzt so aufwendig wird nur weil man komplett die Bremsen vorne wechselt.
    Würde es evtl schon reichen den Kontakt abzuklemmen und nochmal neu aufzuklemmen?

    Korrekt - unmittelbar an Halber, Seite Brunnerstraße ... letztes waren das definitiv weniger als 5m bis zur Hauptstraße. :P



    Quatsch nich, der steht gut. Das ist nunmal die einzige Stelle, wo ich mit dem Auto den Bordstein hochkomme :P

    Also ich habe die ATE Keramik auch und muss sagen für den normalen Alltag o.k. Aber für ne schnelle Runde auf der Autobahn ist es nichts auf Dauer. Die Bremswirkung lässt bei mehrmaligen abbremsen schnell nach.