Duplexanlage 318i

• Hi Leute!

Ich finde, eines der absoluten Highlights bei einer Limo sind Duplex-Endrohre. Wer kennt eine gute Anlage für den 318i, eher nicht so der M-Style (mit den recht schmal zusammenliegenden Endrohren) sondern eher so á la Audi mit je einem runden Endrohr recht weit außen?
    Ich will weder Mehrleistung noch derben Sound, für beides sollte der 318i sich auch weniger eignen...
    Hauptsächlich geht es mir um den Look, allerdings sollte die Anlage schon funktionstüchtig sein, von angeschraubten Blenden, wo nur auf einer Seite Dampf rauskommt, halte ich nix.
    Außerdem wäre dann wohl auch die Heckschürze zu beachten...

Kann mir da wer Licht ins Dunkel bringen?

Gruß
    Dennis

• Wie wäre es mit einer Anlage von Inside Performance, die bieten eine im 335i Look für dein Modell an.

Als Schürze könntest Du eine vom 335i verbauen, selber einen zweiten Ausschnitt machen oder eine Tunervariante kaufen.

• Was heißt hier denn "ala Audi"!?

BMW bietet sowas auch! Und es schaut besser aus! Wie Dirk schon sagte, passt bei deinen Vorstellungen der 335er Look!
    InsidePerformance ist da auch eine gute Anlaufstelle!

Aber so genial wie ich diesen Look findet, würde ich es mir nie auf einen 318i schrauben! Ist dann doch etwas zu sehr übertrieben!

Überleg dir doch mal auf Doppelrohr umzurüsten. 2x76mm oder 2x80mm! Sieht super aus und wirkt nicht zu übertrieben!
    Und preislich sparst du dir auch den ein oder anderen Hunderter!

• Was heißt hier denn "ala Audi"!?

Aber so genial wie ich diesen Look findet, würde ich es mir nie auf einen 318i schrauben! Ist dann doch etwas zu sehr übertrieben!

Wieso soll das für eine 2.0-l-Maschine übertrieben sein? Ich will ja keine Mega-Endrohre und keinen DTM-Diffusor, lediglich zwei normale, runde Auspuffrohre.
    Hier mal ein Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/6662/auspuff.jpg]

Das finde ich einer Limousine durchaus angemessen, auch dem 318er. Wie gesagt, Audi und viele Japaner bieten das bei jedem Popel-Motor serienmäßig an!

Wo könnte man denn mal recherchieren? Ich finde meist nur ovale Ofenrohre oder M3-Vierrohr-Anlagen, außerdem dann irgendwelche Tuning-Carbon-Heckschürzen...

Hat jemand Tips für mich?

Gruß
    Dennis

• InsidePerformance hat aber auch gesalzene Preise...
    Gibts nicht noch was günstigeres auf dem Markt?

• InsidePerformance hat aber auch gesalzene Preise...
    Gibts nicht noch was günstigeres auf dem Markt?

Dann kannst nur selber was basteln....

Darfst halt nicht vergessen daß die Inside Performance komplett aus Edelstahl ist - deswegen auch der hohe Preis...

• Aber so genial wie ich diesen Look findet, würde ich es mir nie auf einen 318i schrauben! Ist dann doch etwas zu sehr übertrieben!

ich find sowas nicht übertrieben, für mich zählt die Optik mehr als der Motor wenn man nicht genügend finanzielle mittel zur verfügung hat.

auch wenn man ne 4Rohr anlage vom m3 drunterbaut an nem 318er oder so, einfach geile optik... auch wenn die power fehlt... .solange man kein M3 hinten dran klebt ists vollkommen ok :meinung: (e90andre hats vorgemacht)

• auch wenn man ne 4Rohr anlage vom m3 drunterbaut an nem 318er oder so, einfach geile optik... auch wenn die power fehlt... .solange man kein M3 hinten dran klebt ists vollkommen ok :meinung: (e90andre hats vorgemacht)

Andre hat ja auch ein Showcar Pokalsieger Fahrzeug. An dem Auto ist alles stimmig und passt alles wunderbar zusammen. Den darsft du nicht mit einem Serien 318i vergleichen!

• äähh ja, total serie sollte das natürlich nicht sein wenn man so nen Auspuff drunterbastelt

aber mit m-paket, bisschen tiefer und breiter schaut das schon ganz schick aus....