Entscheidungshilfe E91/E92

• Hi Martin,

wie kommst du darauf, daß der E91 3.000-5.000 günstiger ist als der E92???
    Laut Konfigurator komme ich da ziemlich auf den gleichen Preis. Das Coupe ist eher etwas günstiger als der Touring......

Achso bei Neuwagen kann sein hab schon lang keinen mehr Konfiguriert, sorry für die falsche Auskunft, ich dachte eher an Gebrauchte oder leicht Gebrauchte da gibt es dann Preisspannen, weil das Coupe ja auch später raus gekommen ist.

zum Cabrio noch, wenn es mal schönes Wetter ist dann hat man aber Spaß mit einem Cabrio....

Aber das ist eh eine schwere Entscheidung ich mein von Innenraum Disigne sind die Autos wirklich gleich, ob Cabrio, Coupe oder Touring das ist wirklich nur Geschmacksache und wie der Verwendugszweck ist..... :meinung:

• Achso bei Neuwagen kann sein hab schon lang keinen mehr Konfiguriert, sorry für die falsche Auskunft, ich dachte eher an Gebrauchte oder leicht Gebrauchte da gibt es dann Preisspannen, weil das Coupe ja auch später raus gekommen ist.

zum Cabrio noch, wenn es mal schönes Wetter ist dann hat man aber Spaß mit einem Cabrio....

Aber das ist eh eine schwere Entscheidung ich mein von Innenraum Disigne sind die Autos wirklich gleich, ob Cabrio, Coupe oder Touring das ist wirklich nur Geschmacksache und wie der Verwendugszweck ist..... :meinung:

Klar, wenn mal schönes Wetter ist, ist das Cabrio toll, keine Frage. Aber ob diese paar Tage die 6.000 Euronen wirklich wert sind.....
    Außerdem ist das Panoramadach im Touring auch nicht zu verachten. Nich unbedingt ein Vergleich zum Cabrio, aber doch seeeehr nett 8)

Wem sagst du das.... klar ist das eine schwere Entscheidung..... daher tue ich mir ja so schwer damit.....
    Ich hatte die lezten Jahre nur sportliche Autos. Acht Jahre Toyota Supra turbo und zehn Jahre E46 328i Coupe. Einerseits ist es mal nett etwas anderes zu haben, andererseits habe ich viel Spaß am autofahren und das soll auch so bleiben :auto:

Verwendungszweck..... zu 90% wird das Coupe reichen........ aber bei den restlichen 10% würde man sich halt über den Touring freuen :watchout:

• Hi Daniel,

das höre ich auch aus meinem Bekanntenkreis. Wer ein mal einen "Kombi" hatte, der will nichts anderes mehr. Gerade wenn es ein sportlicher Touring wie der 3er ist.
    Mich hat halt bei der Probefahrt der "große Raum" etwas irritiert, da ich ja eher nur "kleine" gewohnt bin. Bin mir teilweise wie ein Chauffeur vorgekommen 8|
    Aber da gewöhnt man sich sicher auch dran......
    Und eigentlich ist der E91 ja gar nicht so groß.
    Witzig fände ich so etwas wie Mercedes jetzt plant.... diesen Shooting Brake oder wie das Ding heißt..... so etwas auf 3er-Basis :thumbsup: 8o :auto:

• Klar, wenn mal schönes Wetter ist, ist das Cabrio toll, keine Frage. Aber ob diese paar Tage die 6.000 Euronen wirklich wert sind.....
    Außerdem ist das Panoramadach im Touring auch nicht zu verachten. Nich unbedingt ein Vergleich zum Cabrio, aber doch seeeehr nett 8)

Wem sagst du das.... klar ist das eine schwere Entscheidung..... daher tue ich mir ja so schwer damit.....
    Ich hatte die lezten Jahre nur sportliche Autos. Acht Jahre Toyota Supra turbo und zehn Jahre E46 328i Coupe. Einerseits ist es mal nett etwas anderes zu haben, andererseits habe ich viel Spaß am autofahren und das soll auch so bleiben :auto:

Verwendungszweck..... zu 90% wird das Coupe reichen........ aber bei den restlichen 10% würde man sich halt über den Touring freuen :watchout:

na dann ist die entscheidung ja nicht mehr so schwer oder :gruebel: 90% vs. 10% :totlachen:

• Hi

also wenn du dein MTB so oft benutzt, dann musst du dir wirklich einen Touring kaufen , denn beim Coupe wirst du das nicht rein bekommen .

Denke halt schon , dass man ein Coupe sportlicher fahren kann als einen Kombi. Das Coupe wird leichter sein.

Bin halt kein Fan von Kombis oder Van's , meine Schwester fährt einen X3 - ein furchtbares Auto in meinen Augen. :D

Aber so empfindet jeder anders und das ist auch gut so.

Gruss
    Uwe

• Vom Panoramadach halt ich nicht so viel , ich mein ist cool und schön Licht durchlässig aber man muss es ja immer geschlossen haben, weil die Windgeräusche so stark sind das ist der wahsinn :no: zumindest bei dem 3er touring und x5 und (das war der neue) den ich probe gefahren bin war es so. Aber gut wie gesagt Coupe ist sicher von Disigne sportlicher nur ob es auch wirklich vom Fahrgefühl so ist weiß ich nicht, weil sind ja die selben Autos eigentlich und der neue 3er tourig ist ja technisch noch besser, weil es ja ein Faclift mittlerweil gibt.... weiß nicht wie es da beim Coupe aussieht

• also vom vernunftsstandpunkt aus betrachtet ist das cabrio/coupe das unsinnigste überhaupt. du kannst beim schrägparkplätzen und garagen kaum einsteigen, kannst nahezu nix einlade was sperriger als eine damenhandtasche is, wennst freunde mitnimmst haun sich die die birne gewaltig böse an beim einsteigen und überhaupt, so ein scheiss.. aber hey, es is so saugeil, und ich würde im traum nicht umsteigen. rein optisch kommt ans coupe NIX heran. und mir isses das wert. auch der niedrigere schwerpunkt war mir wichtig. ich wollte ein sportliches auto haben und das bekommst du nur mim coupe in diesem ausmaß. der rest is kompromiss oder einfach schirch (sorry, aber die limo scheinwerfer und die fl rückleuchten schaun erbärmlich aus im vergleich zum coupe).

wenn du im sommer jedes wochenende das radl schwingst, macht aber der touring schon weit mehr sinn. (oder fahrradträger im coupe)
    wenn du weiber anmachen willst, hast du mim kombi keinen auftrag, da bist pseudo familienpapa mim kombi. (da kommt das coupe ins spiel)
    im cabrio kannst nedamal das radl mitnehmen. das einfach nur unpraktisch und teuer. und imho ein reiner 2t wagen.

vertrau deinem bauchgefühl.. oder aber du nimmst einen gebrauchten kombi und einen gebrauchten z4. dann hast du eine optimale lösung!

und was den motor betrifft => 330i. wirtschaftlich und durchzug. der diesel klingt scheisse und muss permament geschalten werden. der 335i is um den tick geiler aber teurer.
    :meinung:

ergänzung: ich hab auch das bike paar mal mitgehabt. also, das is schon sehr mühsam und wenn ich das jedes wochende machen sollte dann entweder mit radträger, oder nen billigen gebrauchten kombi kaufen. das würd ich auf die dauer nicht aushalten... und der dreck.. boaaa... :thumbdown:

• Mein Ex-Auto war ein E46-Coupe und ich hatte auch mit der gesamten E9x-Palette geflirtet. Letztendlich wurde es doch wieder ein Coupe!

Ist einfach das schönere Auto und 4 Türen brauch ich nicht. Also für Dich in Deiner Lebenssituation: E92 330i und kauf Dir ´nen Fahrradträger dazu.

Sollte mal Familie bei Dir dazukommen, wird auch der E91 schnell zu klein sein.

Just my 0,02 cent... ;)

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• na dann ist die entscheidung ja nicht mehr so schwer oder :gruebel: 90% vs. 10% :totlachen:

Eben doch! Denn was machst du bei den 10%? Bisher habe ich mir dann etwas geliehen, oder ein Kumpel mußte fahren, oder ich mußte z.B. anliefern lassen.
    Klar ging das auch, weil ich ja keine andere Wahl habe. Aber jetzt habe ich halt die Wahl.