Entscheidungshilfe E91/E92

• Meines wissens sind die benziner Turbos nicht anfällig das Problem besteht eher bei den Dieseln.

mein E36 328i hatte 450000 km auf der Uhr und ich hatte nie große Schäden auser 2 mal der Anlasser und 1 mal die Wasserpumpe.

Ich würde mir auch mal den E60 näher anschauen den ich stehe auch vor der entscheidung was es werden soll und der 545i ist bei mir neben dem X5 4,4 ganz weit vorne

• Mist..... heißt das jetzt, ich werde für das Coupe nicht mehr zugelassen????

Genau, habe dich bereits bei der oberen E92 Zulassungs,- und Zuteilungsstelle gemeldet. :totlachen:

Mir gefällt z.B. das Heck eines 1er Coupe etwas besser. Aber der Rest halt nicht

Dann müsste dir ja der Kofferraumdeckel im CSL-Style am E92 sehr gut gefallen, sieht dann etwas wie das Heck vom 1er aus, nur nicht so breit. ;)

• Naja, Audi bin ich probegefahren. A5 und TTS. Nett, aber kein BMW :bmw-smiley:
    Im Enrst, innen gefallen mir die Audi fast besser. Tolle Lederkombinationen für die Sitze, alles sehr wertig. Nett halt.
    Die Sportsitze von BMW finde ich wesentlich funktioneller, wenn auch optisch nicht so peppig.

Das Fahrverhalten von Audi ist absolut nicht mein Ding. Finde halt die antriebsfreie Lenkung bei BMW erste Sahne.

Wir hatten mal einen 840Ci, da waren die Ledersitze noch zweifarbig. Schwarz/Dunkelblau. Das war genial! Gibt es aber nicht mehr....

Also ich finde schon, daß der Touring ein cooles Design hat. Nicht so elegant wie das Coupe, aber eckiger, kerniger und.... nennen wir es unangepaßter.
    Das Coupe ist mir etwas zu "rund" und weichgespült. Aber halt trotzdem noch schick und elegant. Ein Facelift mit anderer Front und das Heck des neuen Z4 wäre cool 8)
    Aber das ist ja hier kein Wunschkonzert :floet:

Egal wie ich es drehe, ich finde für Beide "Für" und "Wieder"........
    Wer die Wahl hat.......

• Genau, habe dich bereits bei der oberen E92 Zulassungs,- und Zuteilungsstelle gemeldet. :totlachen:

Dann müsste dir ja der Kofferraumdeckel im CSL-Style am E92 sehr gut gefallen, sieht dann etwas wie das Heck vom 1er aus, nur nicht so breit. ;)

Damn.... muß ich da jetzt irgendwo vorstellig werden um das wieder auf die Reihe zu bekommen??? 8|

Hey, das Heck sieht wirklich gut aus!! 8o

Aber um dich zu besänftigen..... riesiger Vorteil des Coupe..... DKG!
    Außerdem ist es innen "gemütlicher", aber das ist vermutlich auch Gewöhnungssache.

• Aber um dich zu besänftigen..... riesiger Vorteil des Coupe..... DKG!

:dito: Da hast du recht! Wenn man einen 335i haben will dann wohl mit dem neuen DKG!Ich lieb meinen Touring trotzdem ;) Ist zwar nur der kleinste der Brüder ... aber trotzdem geil^^

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Du hast Dich doch schon längst entschieden und willst den TOURING! :D

Das ist für mich glasklar, sh. mal Deine Postings:

Also ich finde schon, daß der Touring ein cooles Design hat. Nicht so elegant wie das Coupe, aber eckiger, kerniger und.... nennen wir es unangepaßter.
    Das Coupe ist mir etwas zu "rund" und weichgespült. Aber halt trotzdem noch schick und elegant. Ein Facelift mit anderer Front und das Heck des neuen Z4 wäre cool 8)

Als es rausgekommen ist, fand ich es potthäßlich..... von hinten wie ein Japaner vor fünf Jahren..... inzwischen hat sich das relativiert und ich finde es hübsch.
    Aber ehrlich gesagt finde ich den Touring mit M-Paket fast sportlicher! Das Coupe vielleicht eleganter.....

Zum Thema Facelift: ich könnt mich immer amüsieren über Aussagen wie "Uh, neee. da kommt in xx Jahren ein FL, da wart ich lieber noch ab und fahre meine bisherige Karre weiter (auch wenn sie weiter schwer an Wert verliert). Ach nee, nach dem FL kommt ja dann das neue Modell, da wart ich..." :spinn:

Da nehm ich doch lieber sofort das VFL und handele einen ordentlichen Nachlass aus...

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Also, los jetzt und Touring gekauft :super:

Ich finde auch, das ist einfach das bessere Auto für Dich. Wenn Du Dein Fahrrad öfter mal transportierst oder andere größere Sachen gibts einfach nix besseres. Sportlich wirkt der Touring imho schon ab Werk, wenn Du noch ein bisschen was investiert (z.B. Tieferlegung, Felgen...) schaut das Ding sehr sportlich aus und muss sich hinter einem Coupe meiner Meinung nicht verstecken.

Mit dem Touring hast Du ja quasi alle Möglichkeiten :8): :
    - allein fahren und dabei jede Menge Dinge mitnehmen
    - mit Frau fahren und problemlos zwei Kinder auf dem Rücksitz verstauen
    - wenn Du keine Frau hast dann passen 3 nette Mädels locker auf die Rücksitzbank und eine noch vorne
    - wenn sich keine Mädels finden dann packst Du halt 2 Kumpels und 3 Skiausrüstungen rein

-> Spaß hast Du immer :totlachen:

• So glasklar ist das nicht....
    Um mal ganz ehrlich zu sein, reißen mich beide Autos optisch nicht vom Hocker. Der Innenraum von meinem E46 gefällt mir z.B. auch viel besser als der des E91/E92.
    Das Fahrverhalten und die Motoren mag ich halt sehr bei BMW. Würde ich nur Wert auf die Optik legen, würde ich vermutlich wechseln.
    Es ist also leider so, daß ich mich für beide Autos nicht wirklich begeistern kann (rein von der Optik). Das wiederum macht solche Entscheidungen nach meiner Meinung weitaus schwieriger.

Verstehe mich nicht falsch, von der Technik bin ich absolut überzeugt und häßlich sind sie Beide nicht. Aber es ist nunmal leider nicht so, daß ich einen erhöhten Pulsschlag bekomme, wenn ich diese Autos sehe.
    Jetzt ziehe ich vermutlich den Zorn der gesammten BMW-Gemeinde auf mich. Aber es ist nunmal so......

Zum Thema Facelift..... klar muß man irgendwann kaufen. Aber da mein Alter noch nicht spontan auseinanderfällt, würden es sicher nichts ausmachen noch ein paar Monate zu warten. Da wird so eine Überlegung ja mal gestattet sein.
    Ist ja auch nicht so, daß ich mir so ein Auto alle drei Jahre leisten kann. Ich muß das Ding schon etwas länger fahren....

• hi,

das mit der Optik stimme ich dir net ganz zu,klar es ist immer eine Geschmacksache !!!!

als ich noch meinen e46 M-Paket hatte,fande ich den e90 auch net so toll,aber jetzt wo ich einen habe e90 M-Paket

finde ich den von der Optik viel schöner,und in innenraum (fande den e46 schön innen) aber der e90 gefällt mir auch sehr gut !!!!

Also :meinung: finde den e90,e91,e92 von der Optik außen und innen TOP !!!!!

Gruss

• Mag sein, daß es mir gefällt, wenn ich ihn länger habe. So steige ich ja immer vom E46 in die Probeautos um und im direkten Vergleich gefällt mir dann der E46 innen besser. Ich denke aber auch, daß man sich mit der Zeit daran "gewöhnt" und irgendwann findet man vermutlich den E46 veraltet....

Mit M-Paket stimme ich dir absolut zu, daß dies die Optik gewaltig aufwertet..... ist zumindest meine Meinung.....