Riesen Problem nach Chiptuning!

• Nein, aber ich weise darauf hin, das es eben eine andere Belastung ist, im 6. Gang oder im 2. Gang von unten durchzudrücken :) Damit können Probleme wie die beschriebenen vermieden, oder zumindest zeitlich verzögert werden. Mit diesem Wissen kann man sich vielleicht auch eine stärkere Kupplung im Zweifelsfall sparen oder die Notwendigkeit dafür verzögern :)

Darfst mir aber ruhig glauben, das ich kein Vollgas-Feind bin :D

• OK - ist der Motor kalt geb ihm 6 ein Halb :D

Hauptsache unten rum kein Vollgas :D

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Ja gut, ins Lächerliche ziehen ist natürlich auch eine Art der Herangehensweise. Ich denke ich habe meine Ansicht zu diesem Thema (und das ist nunmal weder Abgastemperatur, noch Warm/Kaltfahren oder Kolbenrückholfedern oder sonstiges ;)) klar gemacht und damit soll es auch gut sein. Bleibt jedem selbst überlassen, eine neue Kupplung einzubauen, sein Tuning milder abstimmen zu lassen, oder einfach mal buchstäblich einen Gang runterzuschalten :D

Over and out :wink::auto:

• 1800-2500 ist halt genau der bereich den man in nem diesel am meisten nutzt!

und mir muss keiner erzählen wenn er gemütlich auf der ab fährt das er net mal im 6ten oder im 5ten von diesem bereich raus beschleunigt!

• Naja weiß nicht,

ich rühre extrem viel im Getriebe rum ... Bin halt kein schaltfauler fahrer ... ich stell auch immer öfter fest, wenn ich mich zwischen 1500~2000RPM bewege verbraucht der Hobel weniger...

Obwohl wenn er warm ist und die Straßen freigegeben sind der 3er öfter 200 ~ 220 sieht ... dafür sind die Dinger gebaut, sonst hätte es kein Motor werden dürfen ;) ...

P.S. auch wenn mich gleich wieder alle dafür hassen werden... ich habe 157tkm runter ... und eine Restlaufleistung des DPF von noch 120tkm ... also die kiste muss sich auch mal freibrennen...

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!