Reparatur Continental TS810 225/45/17 V


  • Selbstverständlich habe ich den Artikel gelesen - es nicht zu tun wäre ja auch etwas blöd, wenn ich schon selbst einen Thread eröffne, in dem mir andere User Ratschläge und Tipps zu MEINEM Problem geben ;)
    Allerdings habe ich auch mal direkt bei Conti nachgesehen und das hier gefunden: http://www.continental-reifen.…ikon/reifenreparatur.html
    Im Speziellen:

    Zitat

    Selbst für einen gut ausgebildeten Reifenspezialisten kann es unmöglich sein, eine Schädigung der strukturellen Haltbarkeit an einem Reifen mit Notlaufeigenschaften (SSR= Self Supporting Runflat) festzustellen, wenn dieser mit Minderluftdruck oder ohne Luftdruck gefahren wurde. Solch ein Schaden ist nicht immer an der Oberfläche des Innenschichtgummis oder der Seitenwand erkennbar. Dies macht es unmöglich, über eine Eignung des Reifens für eine Reparatur zu entscheiden. Continental empfiehlt daher, keine Reparatur an einem Continental SSR Reifen durchzuführen.


    Heute wird dann endlich getauscht - vielen Dank nochmal für eure Tipps und Ratschläge!

  • Sooo, letztes Update: heute früh den neuen Conti TS810 225/45/17 94V SSR draufgezogen bekommen, inkl. Wuchten, Altreifenentsorgung, 1 Tag Ersatzreifen von der Werkstatt - Preis: 231,xx Euro. Ging sehr flott und die Jungs von Reifen Krautwurst sind ein netter Haufen.
    Danke nochmal an alle!