Alles anzeigenIrgendwie habe ich doch den Eindruck, dass du ihn eben nicht gelesen hast. Da steht folgendes:
"von Pirelli, Continental und anderen Herstellern liegen bis dato noch keine konkreten Aussagen vor"
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass Conti auch nicht davon abrät. Jedenfalls nicht nach dem, was
in diesem Artikel steht. Außerdem könne dir aufgefallen sein, dass er von Oktober 2007 ist, also auch
nicht mehr so ganz aktuell. Vielen allgemeinen Aussagen tut das keinen Abbruch, aber eine wie auch
immer geartete Empfehlung von Conti geht daraus nun mal eben nicht hervor.
Naja, nun hat es sich ja erledigt, und vielleicht war es auch gut so, den Reifen zu ersetzen. Ich hoffe
mal dem verbleibenden Reifen auf derselben Achse fehlen unter 1 mm Profil, denn sonst könnte Ärger
durch ein verfrüht eingreifendes DSC drohen. Ich hatte das leider selbst schon.
Selbstverständlich habe ich den Artikel gelesen - es nicht zu tun wäre ja auch etwas blöd, wenn ich schon selbst einen Thread eröffne, in dem mir andere User Ratschläge und Tipps zu MEINEM Problem geben
Allerdings habe ich auch mal direkt bei Conti nachgesehen und das hier gefunden: http://www.continental-reifen.…ikon/reifenreparatur.html
Im Speziellen:
ZitatSelbst für einen gut ausgebildeten Reifenspezialisten kann es unmöglich sein, eine Schädigung der strukturellen Haltbarkeit an einem Reifen mit Notlaufeigenschaften (SSR= Self Supporting Runflat) festzustellen, wenn dieser mit Minderluftdruck oder ohne Luftdruck gefahren wurde. Solch ein Schaden ist nicht immer an der Oberfläche des Innenschichtgummis oder der Seitenwand erkennbar. Dies macht es unmöglich, über eine Eignung des Reifens für eine Reparatur zu entscheiden. Continental empfiehlt daher, keine Reparatur an einem Continental SSR Reifen durchzuführen.
Heute wird dann endlich getauscht - vielen Dank nochmal für eure Tipps und Ratschläge!