Lautes Ansauggeräusch (Diesel)

• Ja, das ist alles klar, nur finde ich eine solche Werkstatt hier nicht, und es hört sich nicht nach Undichtigkeit im Abgasweg, sondern im Ansaugweg an. Werde diese Woche mal nach Procar in Hohenlimburg fahren wegen dem Steuerkettenproblem.
    Mal sehen was die sagen.

• Ja, das ist alles klar, nur finde ich eine solche Werkstatt hier nicht, ...

Sag mal, lebst du in Dortmund oder in Uganda? Im Ernst, das kann doch nicht so schwer sein.

... und es hört sich nicht nach Undichtigkeit im Abgasweg, sondern im Ansaugweg an.

Das ist lediglich eine Vermutung, und du tust dir keinen Gefallen mit solchen Spekulationen,
    denn das engt nur den Blick ein. Lass jemanden gucken, der Ahnung hat. Am besten bei BMW.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich denke der wartet ab bis etwas Abfällt,so weis er was kaputt ist.Oder wie ist so ein Verhalten zu Erklären ?Ich weis nicht wie Mann oder Frau einfach weiter fährt obgleich er weis etwas stimmt mit Sicherheit nicht.Wen ,wie du schon schreibst, BMW das Fahrzeug dabehalten wollte und folglich nicht sofort sagen konnte dieses oder jenes sei Kaputt würde ich nicht getrost weiterfahren oder hier im Forum auf Wahrsager hoffen

• Der freundliche wollte den Wagen nicht dabehalten. So dringend hat er es nicht gemacht. Nur für eine eingehendere Diagnose hätte ich ihn dalassen müssen. Werde ich doese Woche mal machen. Das Ganze ist ein schleichendes lauterwerden, und ich höre immer rel. laut Musik :) Ich gerate nicht immer gleich bei jedem Gräusch in Panik ;)

• ich höre immer rel. laut Musik :) Ich gerate nicht immer gleich bei jedem Gräusch in Panik ;)

Hast du schon einmal unterhalb nachgesehen ob da jemand drunter hängt den du auf der Straße Übersehen hast ? Klopft da jemand ?

• Nö kann nicht sein, dafür isser zu tief :D

• Lärmquelle lokalisiert: Das Wellrohr hinter dem Partikelfilter hat nen Riss. Vermutlich durch Aufsetzen zerstört... Muss abgetrennt und ein neues angeschweißt werden. Kosten: 140,- das Rohr, incl. Montage usw beim :) 570,- 8)

• teil besorgen. inner freien werkstatt einbauen lassen die keine mondpreise für AW (arbeitswerte) nehmen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy