Guten Abend Freunde,
mir ist aufgefallen, dass mein Xenon zunehmend schlechter wird. Auch die Leuchtweite ist nicht mehr die Beste. Liegt es nur an dem Brenner?
Gibt es irgebdwelche Brenner,die ihr mir empfehlen könnt?
schlechte Xenon-Ausbeute
-
-
OSram CBI
Steht aber nur 325x im Forum. Rest bringt die Suche
-
Osram NBU (Night Breaker Unlimited)
Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrennerdie CBI sollen bei nacht & Nässe nichts taugen (wurde von vielen berichtet)
-
Steht aber nur 325x
Jetzt 326x
-
OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D1S - bin damit voll zufrieden, Tests und Threads dazu gibt es genug.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke für die Infos. Der letzte Post war schon ne Weile her.
Beim E46 war der Wechsel ja schon abfuck, aber der E90 toppt das um Welten. -
Wenn du so wie ich die Halteclipse der Scheinwerferabdeckung abreißt, hast du so richtig Grund zum Fluchen. Denn dann heißt es neue bestellen und wieder das Radhaus öffnen.
So bekommst du die Abdeckungen (hoffentlich) zerstörungsfrei ab
Wenn dir beste Sicht bei Nässe wichtiger ist, als das coole Knallweiß der CBI, dann schau dir mal die NBU an.
-
Zitat
Osram NBU (Night Breaker Unlimited)
Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrennerdie CBI sollen bei nacht & Nässe nichts taugen (wurde von vielen berichtet)
Wer sagt, dass die nichts taugen?
Die sind immer noch besser als die Serienbrenner. Die NBU werden wohl noch bessere Sicht gewährleisten, aber schlecht sind die CBI ganz sicher nicht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
locker bleiben.... je blauer, desto weniger Lichtausbeute bei Regen/Nässe.
Die NBU sind etwas gelber als die CBI und damit etwas besser bei Regen/Nässe.
Ob man nun eher Licht bei Nässe oder jederzeit das Knallweiß braucht, muss jeder selbst entscheiden.
Die NBU's wirken übrigens auch bestens im Rückspiegel von Linksschleichern auf der Autobahn. Ob die Schnarchnasen eine CBI schneller bemerken würden, kann ich nicht beurteilen. -
aber schlecht sind die CBI ganz sicher nicht.
bei trockenheit mag das stimmen.
aber es berichten sehr viele übereinstimmend das die CBI bei Regen und Dunkelheit fürn Arsch sind.
Wer damit klarkommt dann "kein Licht" zu haben, sicher, der is mit dem CBI auf dem richtigen Weg. Wem aber sie Sicherheit bei genannten Bedingungen wichitiger ist sollte auf die NBU setzen
Denn "kein Licht" hab ich bei Regen&Dunkelheit bereits mit den Serienbrennern. Da brauch ich keine 150€ zahlen für Brenner die dann das selbe Resultat erzeugen.