Seltsames Geräusch - Rattern im Leerlauf [Video]

• Hallo,

letzte Woche, als es ziemlich kalt war und viel Schnee auf den Straßen lag, ist mir zum ersten Mal so ein seltsames Geräusch im Leerlauf aufgefallen. Es ist ein ganz seltsames ratterndes/vibrierendes Geräusch, das nur zwischen 500 - 800 UPM auftritt. Im warmen wie im kalten Zustand. Wobei ich meine, dass es im warmen etwas besser ist. Als erstes kam mir eine lose Motorabdeckung in den Sinn. Aber die scheint fest zu sitzen. Der Fehlerspeicher ist leer.
    Hat jemand schon mal sowas gehört? In der SuFu konnte ich leider nichts dazu finden.

Grüße
    Ben :)

• Du wirst lachen, bei mir war das den ganzen Winter, exakt heute Hab ich es bei meinem gefunden.

Anfangs war es nur bei standgas, jetzt war es bis 1500 und ich dachte ich werd wahnsinnig

Der Luftfilterkasten hat vibriert am Rahmen siehe Foto.
    Hab nen neuen Gummipuffer bei BMW bestellt und dann ist Ruhe. Für heute musste es dann erst mal Schaumstoff tun.

Wobei es bei dir auch der Riemenantrieb sein kann, mach mal den Keilriemen runter und Check das mal.

Hier meine Fehlerquelle seit heute abgeschaltet. Dadurch das der Holm hohl ist dachte ich der Motor stirbt jeden Moment so hörte sich das an

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imagegurgk.jpg]

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Ich mags auch fast nicht glauben, aber es scheint wirklich daran gelegen zu haben. Ich hab mal provisorisch eine alte Socke zwischen Luftfilterkasten und Träger gelegt und es scheint wirklich verschwunden zu sein. Danke Hessenschädel! :)

• Sehr beliebte Stelle die gerne rappelt ;)