Probleme bei E90 aus erstem Produktionsjahr (2005)?

  • Sehr unüblich, normal übernehmen die auch zu nem bestimmten %-Satz die kosten des Einbaus.

    Hab ich doch angeführt,daß ich nur nen Teil der Arbeitszeit bezahlen muß.
    Ich finde daß Anstatt 1.500 Euronen(wäre der Preis der Reperatur laut Meister), 330 die für mich fällig werden schon in Ordnung gehen :meinung:



    Gruß
    TOM

  • Sehr unüblich, normal übernehmen die auch zu nem bestimmten %-Satz die kosten des Einbaus.


    Ich kenne bei Kulanz auch nur, dass die Materialien übernommen werden und die Arbeitszeit durch den Kunden bezahlt wird.


    Göran

  • Hallo Zusammen,


    wie Ihr aus anderen Beiträgen hier im Board von mir entnehmen könnt gehöre ich zu den gefrusteten im e91-Lager. Seit Feb. dieses Jahres nichts als Probleme und dann lehnt BMW die Kulanz ab. Aber der Reihe nach. Feb. 09, Wasserpumpe undicht, im Austausch 420 Euro, kein Kulanzantrag vom Händler gestellt da Fahrzeug von 10/2005 und 136.000 km. April 09 Entlüftungsschlauch am Tank durchgescheuert, Riesen Dieselpfütze nach dem Volltanken unter dem Auto, 520 Euro und Kulanzantrag von BMW abgelehnt, also Entlüftungsschlauch deutlich überarbeitet (ca. 30 Euro Materialkosten, Rest Montagekosten) Frage mich warum der Entlüftungsschlauch so viel anders aus sah? ! Auto kommt aus der Werkstatt und da fängt das Radlager hinten rechts an zu singen, gleich wieder zurück in die Werkstatt und wieder 220 Euro auf den Tisch. Kulanzantrag Fehlanzeige, kann ja mal passieren. Wagen hatte da 140.000 km auf dem Zähler. Lt. Lektüre sind die Lager für 150.000 km min. ausgelegt. Frage ob das ein Folgefehler von dem austretenden Diesel war?! Diesel hing überall hinten rechts an der Achse. Also ich bin mehr als enttäuscht von BMW und habe nun selber Kontakt zu BMW aufgenommen. Ergebnis steht noch aus. Werde diesen Beitrag dann noch aktualisieren. Hatte bisher 2 e34 5er BMW und war super zufrieden, aber das ist Vergangenheit 250.000 km ohne Probleme zurück zu legen.


    Bis dahin und Euch störungsfreiere km!


    Gruß Bernie001