Große Batterie --> Gutschein BaSBa.de

  • Im x5 ne agm weil original ne agm drin war.


    Der e91 hat die carbon boost dings da bekommen.


    Kannst auch paar Ah mehr nehmen als du jetzt drin hast.. aber nich mehr als 10 mehr.


    Meiner hat statt 80 jetzt ne 90er drin.. muss halt entsprechend registriert werden wenn ibs vorhanden




    Gesendet vom S7 Edge via App

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Im x5 ne agm weil original ne agm drin war.


    Der e91 hat die carbon boost dings da bekommen.


    Weiß halt nicht was original drin war (AGM oder nicht) - aber wenn ich das richtig sehe ist derzeit eine Panther +75 drin, und das ist keine AGM. Habe BJ 2005 und kein Start/Stopp, vermute daher dass ursprünglich keine AGM drin war. Richtig?


    Batterietausch registrieren kann ich, deswegen wird's auch nur eine 70-7x Ah.


    Danke, die oben verlinkte "EA772" ist auch so eine "Carbon Boost", dann bestelle ich die einfach.

  • Jup nimm die, damit dürftest du, wie gesagt, nix falsch machen :)
    (Ich habe die große AGM -Exide EK950- drin -wegen dem ganzen Technik Schnik-Schnak- aber in allen Lebenslagen wurde generell immer Exide oder Banner empfohlen)


    AGM gibt es meines Wissens nach nur bei Standheizung und/oder Start-Stop.
    Es sollte also alles seine Richtigkeit haben.


    ....Und, du hast zwar eine der kleineren Batterien, aber an dieser Stelle ein Hinweis:
    Pass beim Ein-/Ausbau auf den Kabelstrang der Rückleuchte auf :) .
    Das Wickelband/Scheuerschutz hatte bei mir ne offene Stelle direkt hinter der Tülle und ich hab da (mit dieser blöden Riesenbatterie)
    irgendwie eine kleine Stelle der Isolierung von einem der Kabel beschädigt :S

  • Eine letze Frage: Wollte eigentlich die Exide EA722 nehmen (weil die 72 Ah nah an den 70 Ah laut Fahrzeugauftrag sind), aber die ist 175 mm hoch statt den 190 mm der jetzigen Batterie.


    Ist das ein Problem?

  • Zitat

    Eine letze Frage: Wollte eigentlich die Exide EA722 nehmen (weil die 72 Ah nah an den 70 Ah laut Fahrzeugauftrag sind), aber die ist 175 mm hoch statt den 190 mm der jetzigen Batterie.


    Ist das ein Problem?


    Eigentlich nicht.


    Weil Batterien am Boden in einer Führung sitzen und da auch verschraubt werden mit so ner art Sicherung damit die am platz bleiben. Die 15mm nach oben sind quasi wumpe. Länge und Breite müssen aber stimmen.


    Gesendet vom S7 Edge via App

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Danke. Nehme jetzt aber die EA770 - da die 7 Ah (77 statt 70 Ah im Fahrzeugauftrag) ja nichts ausmachen, ausserdem hat die EA770 die passende Höhe. Kann noch mal ein kurzes Feedback nach dem Einbau geben.


    Danke euch Allen!