Was mich jetzt auf den ersten Blick bei dem ersten Angebot etwas stört, ist zum Einen der fehlende Tempomat und zum Anderen der doch etwas niedrige Kilometerstand für einen knapp 8 Jahre alten Diesel
Letzteres muss nicht allzuviel heißen, würde da bloß mal nachfragen wie der Wagen bewegt wurde (extreme Kurzstrecke?).
kaufberatung bmw 335d
-
-
Was mich jetzt auf den ersten Blick bei dem ersten Angebot etwas stört, ist zum Einen der fehlende Tempomat und zum Anderen der doch etwas niedrige Kilometerstand für einen knapp 8 Jahre alten Diesel
Letzteres muss nicht allzuviel heißen, würde da bloß mal nachfragen wie der Wagen bewegt wurde (extreme Kurzstrecke?).
der fehlende Tempomat stört mich nicht, den habe ich jetzt auch nichtwenn der viel kurzstrecke gefahren ist, währe das ein ausschlusskriterium ??
wollte wenn möglich ein fahrzeug unter 100000 km kaufen -
viel Kurzstrecke erledigt u.U. den DPF. Wenn der demnächst fällig wird, haste ne satte Nachinvestition. Ich gebe meinen E91 335d am Donnerstag ab, der hat nach 2,5Jahre jetzt 113000
-
viel Kurzstrecke erledigt u.U. den DPF. Wenn der demnächst fällig wird, haste ne satte Nachinvestition. Ich gebe meinen E91 335d am Donnerstag ab, der hat nach 2,5Jahre jetzt 113000
wann der dpf fällig wird, sehe ich doch im bc oder ?? -
Ausschlusskriterium ja oder nein, ist letztlich deine Entscheidung.
Eins vorweg: Stärkere Verallgemeinerung / Abstrahierung. Extreme Kurzstrecke ist nicht besonders Klasse für den Motor (mal abgesehen vom DPF wie auch schon liky schreibt).
Reinweg von den Angaben: Normalerweise kauft man sich in dem Leistungsbereich, wenn man nicht allzuviel fährt und kein Zugfahrzeug benötigt, eher einen Benziner. Da du von Privat im großen Ganzen auch keine Gewährleistung hast wäre ich persönlich etwas vorsichtig. Frage ist einfach wie das Fahrzeug allgemein behandelt wird/wurde (evtl. Zweitwagen?,...). Aber das kann ich schlecht beurteilen.
-
hallo,
ich habe heute mit dem verkäufer gesprochen / geschrieben...
die erste besitzerin ist wohl eine ältere dame gewesen die das auto nicht viel benutzt hat.
seit +/- einem Jahr ist er der 2. besitzer.
am 23.02 hat er die karosserie des fahrzeuges bei der dekra prüfen lassen.
-> das o.g. fahrzeug weist eine normale lackschichtdicke auf.
am 23.02 ist das fahrzeug in einer hauptuntersuchung bei der dekra gewesen.
-> festgestellt mängel : -scheibenwaschanlage funktion mangelhaft -bremsleuchte links eine von mehr als zwei leuchtet nicht.
-> an ihrem fahrzeug wurden geringe mängel festgestellt.
eine wiedervorführung ist nicht erforderlich.
die Plakette wurde zugeteilt und angebracht.
die nächste hauptuntersuchung ist fällig im februar 2017.ich habe wbergi schon eine pn geschrieben mit der vin.
das hört sich doch eigentlich alles gut an oder ???
-
ich habe soenen eine antwort von wbergi erhalten.
außer die servicearbeiten gibt es nichts besonderes.
ABER der letzte eintrag war 26.03.2011 bei 27627 km.
was hat das zu bedeuten ??
-
Dass das Fahrzeug seitdem Datum bzw KM Stand keine BMW Werkstatt gesehen hat und vermutlich nur in freien Werkstätten gecheckt wurde.
-
Dass ein Fahrzeug iwann nicht mehr beim Vertragshändler gewartet wurde ist durchaus nachvollziehbar und impliziert jetzt nicht zwangsweise etwas schlechtes; die Frage ist jetzt allerdings wie lief der Service nach 2011 weiter? Also wurde der Service zumindest einigermaßen belegbar durchgeführt?
Naja ältere Dame oder älterer Herr hört man auch immer wieder als Vorbesitzer
Warum gibt der Verkäufer den Wagen eigentlich ab?
Naja letztenendes ist es deine Entscheidung und man kann halt aus der Ferne nicht arg viel mehr machen. Wichtig ist da halt eine richtige Probefahrt und mal drauf achten wie der Motor läuft.
-
laut verkäufer wurde der service immer eingehalten und ist auch alles nachweisbar.
das mit der älteren dame ist nicht einfach dahergeredet vom verkäufer, ich habe die originale rechnung von bmw gesehen, wo tatsächlich eine Frau eingetragen ist.
der verkäufer meinte noch dass wir auch gerne bei der dame vorbei schauen könnten.
demnächst vereinbar ich einen Termin für eine probefahrt.
danke an alle die hier geantwortet haben