AHK nachrüsten E90 320d efficient dynamics

  • eben, dann erfüllt die kiste nicht mehr die auflagen für die steuerersparnis!
    selbe bei größeren felgen!


    Genau das hatte ich bei meiner Werkstatt bereits angefragt. Hatte auch schon mit bmw email verkehr.
    Aussage war eben dass ein umschlüsseln nicht möglich ist.
    Die Werkstatt sagte eben eine Einzelabnahme wäre nur möglich wenn ein Tüvprüfer das vorher abgesegnen würde. Darauf bin bin ich eben mit meinem Auto zum Tüv gefahren und hatte mit dem Prüfer geprochen
    Dieser sagte eben er würde sich da nur an bmw halten und keine Ausnahme machen- sprich wenn bmw sagt nein sagt er auch nein...


  • Wieso sollte eine Eintragung nicht möglich sein ?
    Zur not kann mann ja noch eine Einzelabnahme machen


    Hast du das schon hinter dir, und zwar mit einem Auto, das nicht mal Anhängelasten in den Papieren
    stehen hat?


    Viel Spaß !!


    Entweder so lange einen TÜV suchen, der einem das aus Mitleid abnimmt, oder das Auto wechseln.
    Ich denke, es läuft leider auf letzteres hinaus. Mit der ultralangen Übersetzung ist der EDE sowieso
    nicht ganz das ideale Zugfahrzeug für einen Caravan, der mit seinem hohen Luftwiderstand hinten
    ordentlich bremst. Der 6. Gang dürfte da kaum nutzbar sein, und womöglich muss man schon an für
    das Auge kaum sichtbaren Steigungen in den Vierten. Denk am besten mal über einen 325d Touring
    mit Automatik nach. Solltest du auch im Winter campen wollen wäre ein 330xd noch sinnvoller, oder
    gleich ein 5er.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device