Projekt Kettentrieb samt vanos tauschen

• Habe heute alle Teile des kettentriebes bekommen. Kette, Schiene, spanner, sämtliche Schrauben, Nockenwellen verstelleinheiten... 14 Teile glaube ich. In der 2ten April Woche gehe ich den Tausch an, im Anschluss Steuerleuten und vanos neu einstellen.

Hat jemand schon einen solchen Umbau gemacht? Die Teile sind fast ausschließlich durch neuere (andere Teilenummer) ersetzt. Ich erwarte mir dadurch endlich ein dauerhaft 6zylinderwertes fahren mit der Werksleitung.

Es handelt sich um den n52b30 Bj 2005, werde ausführlich berichten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Die Teile sind fast ausschließlich durch neuere (andere Teilenummer) ersetzt.

sind keine neuen teile - bmw ändert öfters die teilenummern.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Also die Laufleistung von mittlerweile 170 tsd km ist ein Punkt, ein anderer ein scheinbar unlösbares Problem das ich seit nem Jahr rumschleppe. Anhand von diversen Tests und live Auslegungen weiß ich dass sich die vanoswerte immer verstellen. Die Drehzahl sackt immer beim gasgeben ab um dann wieder hoch zu schnellen. Beim gaswegnehmen habe ich auch diese Schwankungen. Beim durchbeschleunigen auch zwischen 1000 und 2000 u/m. Bis 3500 auch eine Art Stillstand. Ein lautes Geräusch bei 1500-2000, unruhigen Leerlauf und die gasannahme ist schlecht?
    Alles typische wurde getauscht, da sind die 800? nicht mein Hungertod. Wird auch alles gereinigt und neu eingestellt, dann hab ich wenigstens einen wichtigen Teil Grunderneuert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk