BMW's vermehrt aufgebrochen ...

• Wichtig bei der original DWA ist, dass man Überkreuzbedienung Entfall codiert (SA877 = wenn das Auto per Funk ZV verschlossen wurde, lässt sich die DWA nicht per mechanischem Schlüssel entschärfen, die hört dann erst auf zu lärmen, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt) und die Option +OKOS sollte auch in den Fahrzeugauftrag rein. Damit lassen sich die Fenster nicht mehr mit dem mechanischen Schlüssel öffnen.

Dazu wurde hier schon eine Menge geschrieben: Tipp: OBD-Diebstahlschutz per Software-Update nachrüsten

US Alarm ist natürlich auch zu empfehlen. Lauter und hört glaube ich auch nicht so schnell auf.

• und klingt nicht nach einem Gabelstapler der rüpckwärts fährt :P

rein theoretisch aber verboten

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Können wir so nicht bestätigen !

Nach vier Einbrüchen, beim letzten wurde unser Coupe mitgenommen, haben auch wir in eine Alarmanlage investiert, keine aus dem Baumarkt etc. ... .
    Das Ergebnis jetzt nach 4 Jahren in der wir diese Alarmanlage haben - in unserer Nachbarschaft wird weiter fleissig eingebrochen, uns hat man seit dieser Zeit verschont.

Die meisten Einbrecher gehen dem Risiko einer Alarmanlage aus dem Weg und meiden diese Häuser. Das konnten wir jetzt selber feststellen und unser Nachbar zur linken, er hatte seit Anfang an eine Alarmanlage installiert, kennt diese Probleme nur vom erzählen ...

Deshalb hat mein Neubau auch eine.......kombiniert mit allen was irgendwie geht, Kostenpunkt um die 2.000€

Ich werd mir auch eine nachrüsten. Die jungs suchen immer den einfachsten und schnellsten weg...und wenn neben dem auto mit alarm eins ohne steht, wird das ohne genommen.

Klar gibts immer welche die auch über ne normale alarmanlage lachen. Trotzdem nutzt einem das ding mehr als sie schadet. Meine meinung

Tob

Als ich mit der Firma der Anlagen gesprochen hab, sagten sie mir 85% der Täter lassen es wenn eine Sirene an der Außenmauer befestigt ist. Die meisten sind Amateure, schnell rein schnell raus,alles was nicht innerhalb 5 min. geknackt werden kann wird außer Acht gelassen.

• Dass eine kodierte Werk-Alarmanlage oder auch jede andere Alarmanalge umgangen werden kann ist absolut belanglos.
    Die meisten Werk-Alarmanlagen (ich behaupte sogar 99%) sind nicht kodiert also wird es an der Stelle nicht erwartet. Das ist der Punkt.
    Ein anderer Punkt wurde schon im Forum erwähnt dass Autos mit AA oft auch gemieden werden. Das ist der zweite Punkt.
    Mit ein bischen Verstand in Elektronik ist es möglich jede AA ein wenig zu individualisieren.
    Eine absolute Sicherheit zu erwarten ist eine Utopie.

kann man leider trotzdem sehr leicht umgehen...selber am eigenen Auto letzten sommer getestet...

Na klar, am eigenen Auto. Wer soll das glauben? Ich weiß wie man sie umgeht, aber dass man das dem eigenen Auto antut ist ziemlicher Quatsch. :fail:

3 Mal editiert, zuletzt von A007 ()

• Dass eine kodierte Werk-Alarmanlage oder auch jede andere Alarmanalge umgangen werden kann ist absolut belanglos.
    Die meisten Werk-Alarmanlagen (ich behaupte sogar 99%) sind nicht kodiert also wird es an der Stelle nicht erwartet. Das ist der Punkt.
    Ein anderer Punkt wurde schon im Forum erwähnt dass Autos mit AA oft auch gemieden werden. Das ist der zweite Punkt.
    Mit ein bischen Verstand in Elektronik ist es möglich jede AA ein wenig zu individualisieren.
    Eine absolute Sicherheit zu erwarten ist eine Utopie.

warum ist das jetzt belanglos?! es geht um das Thema gerade....

Keine Alarmanlage gibt absolute Sicherheit...
    Und viele Autos werden nicht mit schloss ziehen aufgebrochen sondern entweder über die alte Methode der seitenscheibe oder eben mit Hightech-Varianten.
    Gegen das schloss ziehen hilft es, keine frage... trotz alle dem bringt das nichts wenn man mit den einfachsten mitteln die AA deaktivieren kann, wobei ich hier aber nicht weiter eingehen werde...

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• warum ist das jetzt belanglos?! es geht um das Thema gerade....

Es ist deshalb belanglos weil es Quatsch ist eine absolute Sicherheit zu erwarten. Es ist das Gleiche als würdest du von einem Medikament erwarten dass du ewig leben wirst.

• Natürlich kann man das alles irgendwie umgehen..die frage ist doch in welcher zeit...!? Es wird immer/meistens das auto genommen das den geringsten widerstand leistet. Und ein auto ohne alarm leistet im regelfall gar keinen widerstand...
    Darum gehts doch

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

Verschmäcker sind geschieden

• naja... wenn das gesoxe dein Auto will, dann wird auch keine 0815 Serien AA die leute aufhalten :)

den deppen der mal schnell was rausklauen will evtl. , aber nicht jem der die ganze karre will.

bei nachgerüsteten sonderlösungen sieht das schon anders aus, gibt aber trotzdem keine garantie

Hoffmann Group

• Natürlich kann man das alles irgendwie umgehen..die frage ist doch in welcher zeit...!? Es wird immer/meistens das auto genommen das den geringsten widerstand leistet. Und ein auto ohne alarm leistet im regelfall gar keinen widerstand... Darum gehts doch

Gut erkannt. Es geht vor allem um Schnelligkeit und minimales Risiko. ;)