BMW's vermehrt aufgebrochen ...

• Gut erkannt. Es geht vor allem um Schnelligkeit und minimales Risiko. ;)

Schwachsinn...

wie gesagt das trifft eher auf die 0815 gelegenheitsdiebe zu...

wenn auf Bestellung gehandelt wird, bringt dir das auch nichts...

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Ein auf Bestellung entwendetes Fahrzeug ist von Profis in 30 Sekunden geöffnet und fährt dann auch schon ohne einen Muks zu machen mit laufendem Motor davon...das ist einfach so und man kann sich nicht davor schützen, außer man betoniert da irgendwas vor seinen Parkplatz oder macht es den Dieben sonst irgendwie schwer. Lenkradkralle bringt nix, die zwicken dir einfach dein Lenkrad durch.. sucht mal nach xxx...danach bekommt ihr nur noch das kotzen :thumbdown:

• Ein auf Bestellung entwendetes Fahrzeug ist von Profis in 30 Sekunden geöffnet und fährt dann auch schon ohne einen Muks zu machen mit laufendem Motor davon...das ist einfach so und man kann sich nicht davor schützen

Richtig, weil es in der Regel schon vorher ausgekundschaftet wurde ob das Fahrzeug eine Alarmanlage hat oder nicht und ob es eine Standard-Alarmanalge ist. Wer bringt sich denn bewußt in Schwierigkeiten? Ein Autodiebstahl ist keine Wellness-Safari-Fahrt wo man all die Zeit der Welt hat. Es gibt meist keinen Grund ein Fahrzeug mit AA zu stehlen weil die überwiegende Mehrheit keine haben, das kam sogar aus dem Beitrag von Bruce hervor. Wie ich schon sagte ist der Glaube an absolute Sicherheit ein Quatsch. Der Mythos über Supa-Dupa-Megaprofis wird hauptsächlich von Holywood verbreitet und es gibt zwischen den Autoknackern genau so viele Super-Mega-Technikfreaks wie zwischen euch Professoren in Automotive-Technik. Bleibt deshalb locker und lasst euch keinen Quatsch erzählen: nur nichts tun bringt nichts.

• ähm ja.... :D

das Ostblock gesoxe schläft auch nicht...
    Gibt mittlerweile verfahren wo Fahrzeuge dank keyless-go geklaut wurden... und das in Deutschland und nicht in einem Stadtteil von L.A.

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Musst dein Fzg. Schlüssel nur in einem Schlüsselkasten aus Metall reinhängen über die Nacht, dann geht der Trick mit KeylessGo nicht mehr. Aber manchmal brechen sie ja auch einfach in die Bude ein und nehmen den Fzg. Schlüssel der auf der Kommode liegt..

• naja Problem fängt ja schon an wenn man im Kaffee sitzt... da den schlüssel in ne metallbox zu tun, wäre Schwachsinn.. da dann jedes mal der schlüssel beim aufsperren rausgenommen werden muss... somit, das keyless-go überflüssig :P

man kann versuchen es verhindern, aber bester schutz bleibt leider die Kasko...

Hoffmann Group

• die frage ist halt was einem lieber ist wenn sie die karre "relativ" einfach klauen können oder zu dir ins haus kommen und sich persönlich den schlüssel holen

wie paar threads vorher von mir geschrieben ging ja die AA von T5 und auch das licht vom Carport an und mein bekannter dachte das die kack katze wieder aufs auto ist und blieb im bett liegen

als er das dann der bullerei erzählte sagten die auch das es gut war nicht raus zu gehen da es meisst 2-3 täter sind

einer knackt der andere steht schmiere und der dritte wartet auf dich an der tür

auch sagte die Cops das es zu 85% auftragsdiebstähle sind

heutzutage kümmert sich doch keiner mehr um das eigentum anderer leute,da kann sich die AA ein abschreien und trotzdem laufen die leute dran vorbei

besorg dir ma ein 7.5t abschlepper ,mal den gelb an schreib noch ada... druff und du kannst schön in ruhe die innenstätte leer räumen

die pasanten klatschen noch beifall

achja meine eltern wohnen in dunkeldeutschland ca 100km vom ostblock

dort streifen nachts regelrecht banden durch die straßen,brechen garagen,lkw´s usw auf

auf unseren grundstück ist bisher noch keiner gewesen liegt aber wahrscheinlich an ronja & artur (schäferhunde) die bei jeden furtz anschlagen :thumbsup:

§328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Einmal editiert, zuletzt von setzling ()

• noch eine andere Möglichkeit ...

Du besorgst Dir einen uralten Pritschenwagen, darauf packst Du ne`alte Waschmaschine und anderes Metallgerödel und fährst mit so einem Altmetallsammler Gedudel-Gong durch die Wohngebiete.
    Kein Mensch nimmt Notiz davon wenn Du aufschreibst wo welches Fahrzeug steht, ob dort Kinder spielen und ob ein Hund oder eine Alarmanlage vorhanden ist.

" Solch eine Aufstellung ist viel wert ... " (Orig. Zitat Polizei)

• Wenn ich hier lese "Alarmanlage" usw. und die ganzen Ausführungen dazu: klar, man kann nicht verhindern, dass die Jungs einsteigen. Man kann nur den Aufwand und die Entdeckungswahrscheinlichkeit erhöhen, und das Ziel (im Verhältnis zu anderen) weniger attraktiv machen. Die Profis wird das kaum schocken.

Ich frage mich aber immer noch, wie der Trick mit dem Eckfenster hinten geht. Im Grunde kommt man ja auch nur von innen an den Türgriff. Das kann man doch leicht unsinnig machen, die Autos haben doch eine Kindersicherung...
    Das ist jetzt an sich zu trivial, das wurde sicher schon mal besprochen, aber ich habe es noch nicht gelesen. ;)
    Ist jetzt nicht für jeden praktikabel, mag sein.

Wer getönte Scheiben nicht mag, klebt klare Folie auf die Eckfenster, so dick es geht. Das verhindert nichts, dauert aber ein paar Sekunden.
    In Berlin würde ich nichts unversucht lassen.
    Im Mai bin ich ne Woche in Dresden. Da muss ich mir was einfallen lassen. Ne Garage mieten oder so.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.