BMW's vermehrt aufgebrochen ...

• Moinsen, jetzt sind diese lieben Zeitgenossen hier in Aachen.
    Haben versucht von Montag 20.04 auf Dienstag 21.04 meinen "Dicken" eine neue "Heimat" zu geben.
    Zum Glück sind die gestört worden. Habe nur die Sägespuren am Schloss der Fahrertür....
    Lt. Aussage Kripo werden hier die üblichen Tricks angewendet....
    Und ebenso lt. Kripo wollen die hier nicht Ersatzteile, sondern das ganze Fahrzeug.
    Bin nicht der einzigste, der betroffen ist.
    Also werde ich am Wochenende, wie früher, einen Unterbrecherkontakt installieren.
    Bin mir nur nicht sicher was ich unterbrechen soll Dieselpumpe (dann können die zwar starten, bleiben aber dann mitten auf der Kreuzung stehen) oder halt in den Zündkreislauf.
    Um es Ihnen etwas schwerer zumachen und mir meiner Nachtruhe, hab ich mir erstmal ne Lenkradkralle geholt.
    Ich weiss die hilft auch nichts, aber hier geht es einfach dadrum es diesem Pack es etwas schwerer zumachen.

Bin sowas von sauer, wenn ich dieses Gesindel in die Finger kriege. Die können sich dann für den Rest ihres Lebens aus der Schnabeltasse ernähren.
    In diesem Sinne...

• zündkreislauf unterbrechen und OBD dose verlegen bzw adapter bauen lassen.

gibt kfz firmen die sowas umbauen. meistens welche die auch alarmanlagen vertreiben.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Moinsen,
    aus Herzogenrath Kreis Aachen
    Hmm das mit dem verlegen der OBD-Dose, da hab ich auch schon dran gedacht. Ebenso mit dem Adapter, hab das was im Kopf mit ner Firma aus Berlin. Komme ich grad nur nicht drauf.
    Ich denke mal ich werde mal am Wochenende mit den Schaltplan vornehmen und dann mir was ein fallen lassen.
    Da ich in grauer vorzeit Elektrotechnik studiert hab, werd ich das selber machen.
    Die haben mich sauer gemacht. Irgendeine Bosheit lass ich mir einfallen....

Manoman das habe wir früher gemacht, dass wir das im 21. Jahundert wieder anfangen müssen......
    Tendiere auch zum Zündkreislauf, bin mir nicht sicher wie dieses Pack reagiert wenn die liegen bleiben.
    Weil merke, Diebstahl und Diebstahl Versuchs Schäden sind über die TK abgedeckt.
    Aber Vandalismusschäden nur über die VK.

• bei zündunterbrecher kommen die gar nicht erst los. weil die karren nciht anspringt.

haben wir im X5 auch umbauen lassen.

steht er draussen wird der versteckte knopf aktiviert und erstartet nicht. anlasser dreht sich n wolf.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• jup, so in der art hab ich es mir auch gedacht.

und als gimmick zwei kameras zusätzlich verbauen, die fotos machen und direkt versenden.......
    und dann möge die jagd beginnen. X(

• Eines vorweg: Meine Anteilnahme. ;)

Also werde ich am Wochenende, wie früher, einen Unterbrecherkontakt installieren.

Ein Unterbrecherkontakt ist aber was anderes, und wenn man mal E-Technik studiert hat, dann
    weiß man das eigentlich auch. :kap:

Bin mir nur nicht sicher was ich unterbrechen soll Dieselpumpe (dann können die zwar starten, bleiben aber dann mitten auf der Kreuzung stehen) oder halt in den Zündkreislauf.

Sei mir nicht böse, aber entweder hast du einen Diesel oder eine Zündung. Beides geht nicht.

:schnarch:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• schon klar. sind auch nur so gedankenspiele.
    nur irgendwas werde ich mir "reinbasteln".
    wie gesagt, ich werd mir am Wochenende mal den Schaltplan vornehmen.

tendiere auch zum Zündungskreislauf.

die frage die ich mir stelle und mich noch was abhält, ist halt wie die "umparker" reagieren wen die karre nicht startet oder stehenbleibt. wie gesagt Diebstahl zählt tk.....Vandalismus nur die vk.

in diesem sinne. und lasst uns hoffen das die mal an die richtigen geraten..das wäre es doch die vergreifen sich an einem fahrzeug von der motorrad fahrenden kutten tragende gemeinde.....