Naja, also einen Ölabscheider werden wohl alle Werkstätten haben müssen, kann ich mir kaum anders vorstellen
Das haben die auch,nur nicht die Möglichkeit ein ganzes Fahrzeug abzustellen und von oben bis unten den Motor Abzuspritzen so will ich es einmal nennen.Das passiert sonst in einer art Betonwanne mit Ablauf.Da geht nichts neben dran.Der Motor sollte ja bestimmt Rundherum gereinigt werden nicht nur Glanz von oben,deshalb auch immer die Frage hat das Fahrzeug unten Verkleidung ?ja oder nein.Das ändert den Preis.Zu den Werkstätten kann Berichten,das ich eine kleine und feine Aufgesucht habe.Diese hat sich darauf Spez. von so kleinen Autos ( will hier keine Reklame machen ) Motore Aufzubereiten.Bedeutet,Zylinder schleifen,Kurbelwellen usw.Die setzen den Ganzen Motor oder die Teile in eine art geschlossene Wanne.Dort wird Gereinigt Gespült ,fertig.So haben die nicht mit dem Rest zu schaffen.Da alles komplett im Fass abgeholt wird und Entsorgt. Da füge ich doch noch etwas hinzu.http://www.care-smart-repair.de/motorwaesche/