Hand aufs Herz

  • Ich muss sagen hatte überhaupt keine Probleme beim umsteigen auf den Diesel
    Aber vielleicht liegt es auch daran das ich von einem 1,6L 109PS Benziner auf einen 3L 231PS Diesel umgestiegen bin :D

  • habe auch keine probleme damit.


    fahre aber auch dienstlich viel (90% diesel). finde mein 18er lässt sich super dosieren :super:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich liebe die Kupplung :herzen: da kanns richtig kernig angehen lassen :auto:


    Aber abgesoffen ist er mir auch schon und das in totalen Alltagssituationen :lol:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Also ich habe eigentlich nie ein Diesel gefahren, hatte aber für eine Woche einen 320d und mir ist der kein einziges mal abgesoffen. Ich wurd nur manchmal überrascht wenn ich so im vierten Gang auf eine Ampel zugerollt bin, bin ich es normal gewohnt das mein 320i das viel langsamer macht weil er gar keine Kraft untenrum hat...


    Ansonsten fand ich den 320d echt kraftvoll, aber einfach irgendwie nicht so schön zu fahren, man konnt ihn halt nicht hochdrehen. Mein nächster wird wieder ein Benziner, aber ein stärkerer soviel steht fest.

  • Ist mir mittlerweile schon 4mal passiert seit dem ich den Wagen habe. Heute ist es mir gleich 2mal passiert,... :pinch:

  • Meines Wissens, überarbeitet BMW die "typische" Diesel Anfahrschwäche von Motorengeneration zu Motorengeneration.
    Bei meinem merke ich nichts von einem Turboloch oder ähnlichem.
    In den knapp 900km, die ich ihn gefahren bin ist er einmal abgesoffen, was evtl, daran liegt, dass ich vorher Automatik gefahren bin und ich mich wieder an das kuppeln gewöhnen muss.
    Wenn es aber so krass bei Dir ist, solltest vielleicht die Kupplung checken lassen, bevor sie sich mal fest "frisst".

  • Mein Automatik macht keine Probleme (hihi).


    Aber ich kenne das zu gut von meinem Compakt >> 90 PS im Hochsommer, mit Klima, in der Stadt ohne Ladeluftkühlung, beim Anfahren im nicht-Turbo-Drehzahlbereich... wupps Motor aus.
    Erst nach einem Chiptuning kam meine Frau zurecht, ich auch besser :D
    Beim letzten Schalter 318d 122PS hatte ich aber eigentlich keine Probleme.
    mfg pietro

  • Nun,
    Anfahren am Hang ist besonders kritisch, besonders, wenn ein Renault Twingo 1m zurückrollt, mich zum Absaufen :cursing: zwingt und im Spiegel so ein verrückter Sprinter gerade noch so bremsen kann. Das erneute, durch Zorn unterstützte, Anfahren läßt dann aber selbst mit Antischlupfregelung die Räder ordentlich :mundzu: pfeifen. Mütter halten ihre Kinder fest und zeigen mit dem Finger auf den Unhold :totlachen: . Kann mir BMW nicht eine Anfahrhilfe aufm USB-Stick zukommen lassen. Achso , das hier ist mein Baby:

  • also ich komm schon gut zurecht mit der kupplung keine frage ist ja auch schon die zweite. bei der ersten hatte bmw ne rückholaktion da hab ich dann die überarbeitete bekommen aber die idio+++ haben da nur die hälfte gewechselt und dann hab ich nochmal eine neue bekommen aber dann komplett!


    wie gesagt beim ganz normalen losfahren ist des kein problem nur wenn mann zügiger losfahren will muss mann wirklich ssehr viel gasgeben das es sich anhört wie bei ner frau :lol: weil er sonst bei mir kurze zeit zusammensackt und dann erst wieder leistung aufbaut. ich hab gehört das könnte ein problem mit der turboansteuerung sein das die bissl hängenbleibt oder so, soll angeblich ein problem beim 320d e90 sein... :lehrer: :auto:

  • lustig.. ich hatte einen 320xd touring als leihwauto und mir is das ding sehr oft, speziell beim abbiegen abgestorben.. hab schon gedacht ich spinn, weil mit das bei meinem 330i nie passiert.
    liegt also am auto, na bin ich froh :)