Mein BMW E92 wurde gestohlen

• Die neue Masche ist ja, dass man in das Auto eindringt (egal wie und mit welchen Schäden) und die nötigen Informationen zur Codierung eines neuen Schlüssels beschafft. Anschließend wartet man bis der Schaden repariert wurde und nimmt das Fahrzeug jetzt ganz elegant ohne weitere Schäden mit. Wenn nichts geklaut wurde, etc. dann wäre ich da jetzt vorsichtig...

• Fahr zu BMW oder nem Codierer und lass auslesen welche Schlüssel gespeichert sind, bzw. wann der letzte registriert wurde.

• Aj aj..das hört/liest sich alles "Super" an :wacko:

Komisch ist daß vor knapp einen Monat schon mal einiges am Fahrzeug verstellt war wie z.B die Musikanlage und der Fahrersitz(meine Frau beteuerte daß sie es nicht gewesen ist), mit dem Unterschied das keine Spuren hinterlassen wurden.

Meint ihr die haben es schon vorher mal versucht? Nur wie sind sie dann reingekommen ohne das Schloss oder die Scheibe zu beschädigen?? Hmm..

• Evtl. Mit nem jammer (?), unterbricht die funk Verbindung zwischen Fernbedienung und fzg.
    Lass ihn auslesen, dann hast wenigstens n ruhiges Gewissen

• Eigentlich schliesse ich das Fahrzeug immer über den Komfortzugang ab,also bekomme ich es schon mit ob es auch wirklich verschließt.

Werde dann mal zu BMW fahren, mal schauen was die sagen..

• So Auto gerade begutachtet,kappe von der OBD lag vor dem Fahrersitz also waren sie hie schonmal dran..fahre gleich zu bmw..
    Was merkwürdig ist daß auf der Rückfahrt von ihrer Arbeit meine Frau die Warnmeldung bekommen hat das der Motor zu warm wäre und sie gemäßigt weiter fahren soll.
    Hab eben den Motor gestartet Und der Lüfter vorne lief nach ein paar Minuten auf Hochtouren.
    Kann es sein daß die beim flashen irgendwas geändert haben? Das Auto hat das Performance Kit von Bmw verbaut und im nachhienein nochmal eine Leistungssteigerung von PP-Performance. .
    Ist das jetzt nur Zufall daß genau heute ein defekt vorliegt??

• Steht das Fahrzeug im Bereich der Wohnung/des Hauses? Es gibt so Range-Extender die quasi die Reichweite des Fzg.Schlüssels deutlich erhöhen, sprich die stellen das an deine Haustür und das Fzg. denkt, der Schlüssel sei direkt am Fahrzeug und öffnet dann natürlich..dem kannst nur entgegenwirken wenn du den Fzg. Schlüssel in nen Metallkästchen legst, das mögen die Funkwellen nicht so...

• Hej deejay7791,

So ein Shit-Mist, was Dir da passiert ist.

Hattest / hast Du eine Alarmanlage verbaut?

Gruß

• Wie ist es denn mit Lenkradkrallen oder ähnlichen physischen Hilfsmitteln? Schrecken die evtl. zusätzlich etwas ab, oder sind die genau so schnell geknackt wie eingebaut?

• Es wird immer verrückter irgendwie...und die Techniken immer raffinierter