Mein BMW E92 wurde gestohlen

• Hallo BMW-Freunde,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem leider nicht so erfreulichen Thema.
    Wohne jetzt seit ca. 8 Monaten in Düsseldorf. Meine Wagen stand bis vor einigen Stunden eigentlich überwiegend in der videoüberwachten Tiefgarage unseres Wohnkomplexes. Hier haben idR eig nur Anwohner mit Schlüssel Zugang. Auch stehen viele hochwertige Autos von ca. 50k bis 200k in der Garage.

In der Zeit vom 19.03 - bis 21.03 wurde nun leider mein BMW E92 320d Coupe mit ziemlich guter Ausstattung gestohlen. Es sind weder Einbruchspuren noch sonstige Spuren irgendwie sichtbar.

Mangels ConnectedDrive-Vertrages und ohne richterlichen Beschluss wollte BMW bisher mein Wagen nicht über die interne SIMKarte orten. Anzeige wurde bereits erstattet.

Bin immernoch schockiert wie das alles funktionieren konnte und bin auf die Videoaufnahmen gespannt.

Einfach nur Dreist!

• Schöne Scheisse...

Hoffe die Bilder sind besser als die schwarz-weiss Stummfilmqualität der meisten Bankautomaten

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Mein Beileid.

Interessehalber ein Frage: Hatte dein Fahrzeug eine Alarmanlage? Man ließ ja sehr oft, dass eine von außen sichtbare Alarmanlage auf Diebe abschrecken wirkt und diese lieben ein anderes Fahrzeug ohne Alarmanlage aussuchen.

• Mein beileid und willkommen im Club:-(
    Mein e92, gleiches bj wie deiner, wurde mir auch im august letzten jahres aus der TG gestohlen.....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Leider keine DWA, CIC war verbaut, dem BJ entsprechend eben gute Ausstattung.

Ich frage mich halt die ganze Zeit, ob es wirklich so einfach ist so einen Wagen ohne Schlüssel zu klauen, dann alle ortungsfähigen Einheiten zu entfernen und einfach locker in einer videoüberwachten Tiefgarage (nur die Ausfahrt/Einfahrt) die Karre zu klauen.
    Zudem auch bewusst so gezielt, ich hab da bei weitem nicht den teuersten Wagen gehabt. 100m weiter steht nen E90 in der TG, der ist ja auch noch da.

Jetzt geht der ganze HeckMeck los. 4 Wochen warten, dann mit der Versicherung um den Wert handeln und hoffen, dass man nicht soviel Verlust erleidet und ansatzweise die nachträglichen Bauteile auch erstattet bekommt. Dann nen neuen Sachen für den man dann unerwartet mehr bezahlen muss, weil man ja was neueres besseres haben möchte. Alles mega nervig..

Find es auch heftig, dass sich in den letzten 4 Monaten ja scheinbar die Diebstähle im Ruhrgebiet und Umgebung häufen.

• Das einzig positive ist: die versicherung erstattet dir den wiederbeschaffungswert. Mir wurden zum glück auch die pp bremse und lci RL anteilig erstattet....

wiederbeschaffungswert = der preis ,den du für ein vergleichbares auto beim händler bezahlst....NICHT händlereinkaufspreis.....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Okay, hoffe aber auch den tatsächlichen Wiederbeschaffungswert und nicht irgendeinen Wunschwert der Versicherung.

Ich hoffe bei meinem Wagen fliegt den Dieben die Kupplung und die Steuerkette um die Ohren. Das hat mich in letzter Zeit eh mega angenervt.

• Dank obd und Geräte etc die man im Internet kaufen kann dauert es nur Sekunden bis dein Auto anspringt und die damit wegfahren können

Solche Geräte kosten um die 5000euro. Für diese lohnenswert

vom Galaxy S2 gesendet

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy