Getränkehalter nachrüsten? E90

• Zitat

Original von Eifel_70
    Das ist richtig viel Geld für 2 ausfahrbare Getränkehalter. ;(

Aber handel doch mal spasseshalber mit Deinem Händler einen Festpreis aus und lass uns mal wissen was dafür verlangt wird. Bin ja auch Neugierig :8): ;))

Viele Grüße
    eifel

Es ist so - alles was nicht eingebaut ab Werk kommt ist SAU teuer bzw. man sollte immer den Vergleich Preis - Wert ziehen.

Also ich würde eher auf das Fläschen verzichten oder einen Halt einlegen.

gruss
    gb :super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Mahlzeit,

das Thema wurde ja wohl schon angesprochen, leider hat die Suchfunktion insofern nichts ergeben, da die Fotos nicht mehr online sind. Ich habe ja eigentlich einen "voll"-ausgestatteten E90. So "voll" ist er dann aber leider doch nicht :devil2: . Als süchtiger RedBull-Trinker fehlt mir der Getränkehalter auf der Beifahrerseite (Armaturenbrett). :weinen:

In Würzburg habe ich das Thema schon mit Dirk angeschnitten, leider auch ohne nennenswerte Erfolge :pinch:

Gibt es denn schon neue Erkenntnisse? (Bitte nicht diesen komischen Cupholder den man am Mitteltunnel verschrauben muss!)

Thy

• Ganz ehrlich... Ich würde ein neues Armaturenbrett reinstecken. Schlägt zwar mit fast 400,- zu buche aber das ist die sauberste Lösung und du hast deine Ruhe...

• Öhm, neues Armaturenbrett? Von gaaaaaaaaanz links, nach gaaaaaaaanz recht, das Ding? 8| :drink:

• Jep!

Wollt gerade schreiben daß ich dir dein Altes abnehme aber ohne Getränkehalter :mundzu:

• Von Mc Donald`s gibt`s die schönen roten Halter kostenlos................... :totlachen:

• wenn du unbedingt einen haben willst, dann würd ich auch das armaturenbrett umrüsten, kostet zwar schweinemäßig viel kohle, ... naja

habe dummerweise auch das ablagenpaket vergessen und zig varianten gesucht einen nachzurüsten, ohne erfolg, gibt nix was einigermaßen gut aussieht....

bei mir ist zum glück nicht sooooo schlimm, habe kein controller in der mitte sondern diese schale, und da krieg ich alles gut reingestellt (mäcces becher, dosen, ...) da diese schale so leicht sich nach hinten verschmälert so das ich das mit leichtem druck da rein"schieben" kann damit es fest steht.....

aber :devil2: nächstes Mal ist mein ABLAGENPAKET wieder dabei :devil2: :devil2: :devil2:

• Bei mir war das Armaturenbrett schon 2 mal ab - 1x weil sich von der Klimatrocknerpatrone der Lack gelöst hat und einmal wegen einem Klappergeräusch hintern Armaturenbrett. Beides waren Garantiearbeiten. In so einem Fall wär´s halt perfekt das AB zu tauschen da man sich die Arbeit sparen könnte...

• Moin.

Es müsste eigentlich auch gehen ohne das ganze Armaturenbrett zu wechseln, bleibt nur die Frage ob der :) dazu was im System hat. Als Retrofit gibt es nur den Halter zum anpappen... Allerdings brauchst Du nicht nur den/die Getränkehalter sondern auch den passenden "Decor strip, drink holder". Schau mal hier, dann bekommst Du einen ungefähren Eindruck. Der Armaturenträger müsste eigentlich immer gleich sein.

Gruß
    Phil.

• Was darf ich denn unter "Armaturenbrett" everstehen? Also wie weit hoch geht das Ding? Für mich bei den neuen Autos nicht mehr so ganz ersichtlich..

Wenn man alles demontieren muss, zudem das Navi fast mit raus reißt und alls wieder montieren muss, dürfte der Preis exorbitant hoch werden, oder?