320d VFL N47 mit Austauschmotor?!

  • Eben, Generalüberholt heißt ja in dem Sinne nicht neu sondern nur von BMW durchgecheckt. Hat jemand Erfahrung damit wie lange solche Motoren halten bzw. was BMW da so reinbaut?
    Da die Teile alle nachgerüstet sind hat das Auto demnach auch kein M-Sportfahrwerk, eben die Alustütze und auch die Einstiegsleisten fehlen.

  • ja tiefer muss er sonst sieht das selbst mit 18ner scheiße aus. Spreche da aus Erfahrung ;)

  • Ich würde einen generalüberholten Motor nicht als Nachteil sehen...eher im Gegenteil.
    Per Definition werden alle Verschleißteile (nicht nur Dichtungen - auch Kolben, Ventile..) durch Neuteile ersetzt. Die restlichen Teile (Kurbelwelle, Zylinder..) werden aufgearbeitet und stehen Neuteilen in nichts nach. In manchen Punkten kann ein generalüberholter Motor einem neuen Motor auch überlegen sein, wenn z.B. Schwachstellen (Zylinderkopf ) gleich überarbeitet wurden.
    Lass dich also nicht verrückt machen. Und dass ein N47 auch mal frühzeitig sterben kann ( wegen der Kette ), ist ja nun lange bekannt und wird auch der Grund für den überholten Motor sein.

  • Ok, das beruhigt mich erstmal etwas.
    Der Austauschmotor wurde frisch im Dezember eingebaut, hat also demnach unter 5000 km gelaufen.

  • Der Austauschmotor wurde frisch im Dezember eingebaut, hat also demnach unter 5000 km gelaufen.


    Wie gesagt, mich würde das nicht beunruhigen. Beim genaralüberholten ist nur der Block gebraucht, alles andere IM Motor ist nuevo . :)
    Besser so, als einen Motor mit 150 Tkm...egal ob mit oder ohne Historie...

  • Kannst du dein Bauchgefühl auch begründen?:D


    Klar in Stich punkten


    -Das Fahrzeug wurde getreten ;) -> Endrohre + Scheiben Tönung + Niere + pp kit + Spoiler +....
    -Apple Uffkleber Innebraum -> Kiddie unterwegs (verstärkt den Eindruck getreten...)




    Überntellernd schauen
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    -Felgen Kratzer -> nicht wirklich mit Liebe behandelt ....


    das mein Eindruck
    Grüße Dolce

  • Meiner Meinung nach ist der Bock keine 10k wert, total die Möhre, lass die Finger weg.
    Vorne am rechten Nebelscheinwerfer hat er nen Treffer so wie es aussieht (Mobile Link).
    Sehe das wie Dolcevita, für 10k ja, mehr würde ich aber nicht investieren.

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Hört sich an sich alles ja nicht wirklich positiv an :D
    Also ich war ja auch schon dort und hatte ne Probefahrt, kann bestätigen dass es sich um eine männliche Person Mitte 20 handelt, die das Auto definitiv nicht unbedingt mit Samthandschuhen anfasst. Verstehe das im Allgemeinen sowieso nicht, auf der Autobahn gut und gerne...aber kalt?
    An sich war das Fahrzeug im Innenraum allerdings recht gepflegt.
    Das mit dem Nebelscheinwerfer hängt mit den Carbon Flaps zusammen, irgendein Genie hat sie mit Karosseriekleber oder anderem festgeklebt, jedenfalls ist so der Lack abgeplatzt.
    Neue mit 3M Band sollten da Abhilfe schaffen, oder?


    Optisch und von der Ausstattung gefällt mir das Auto halt extrem...keine leichte Entscheidung. ?(