Sind das original BMW 220 Felgen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Felgen zum Kauf angeboten bekommen, bin mir jedoch unsicher ob es sich um original BMW Schmiedefelgen handelt.
    Der Verkäufer hatte die Felgen so auf seinem gebrauchten e90 und weiß nicht zu 100% ob sie original sind. Er würde aber wenn ich ihm sage wie man das herausfindet für mich nachsehen.


    Nun also die Frage: erkennt ihr an den Bildern ob die Original sind? Wenn nicht, welche Info fehlt?


    Felgendimensionen sind


    19 zoll
    2x 8,5 J ET 23
    2x 9,5 J ET 29

  • Der Verkäufer hat im MT nach gefragt mit den gleichen Bildern.


    Die Antworten waren eindeutig: Replica


    Z.B. ist das Feld ET leer, bei BMW würde da IS stehen. Kein BMW Logo und auch keine BMW Teilenummer, etc.


    Achja, die original Felgen gab es nur mit ET23 für VA und HA.

  • Kann man so nicht sagen. Die Teilenummer steht aber immer über der Aufliegefläche bei der Felgeninnenseite. Bild vier oben drauf ;)

  • Dank dir! Und mir sagt der Kollege dass es wahrscheinlich originale sind ... Werde die Finger davon lassen.


    Was bedeutet MT?

  • MT ist Motor-Talk.


    Ok, stimmt, ändert aber nichts, denn laut dem Verkäufer im MT waren die Felgen bei ihm als Hersteller MT20 mit ET 38 VA und HA eingetragen. Und das sind definitiv keine M-ET's...


    http://www.motor-talk.de/forum…en-original-t5252398.html


    Ok dann ist es ja soweit geklärt ;)


    Showtek:


    Das hier sind die Teilenummern, damit du immer schauen kannst ob du auch echte Felgen angeboten bekommst:


    36112283556
    36112283555


    Die stehen bei den originalen BMW Felgen immer auf der Innenseite über der Aufliegefläche.