Lenkrad virbrieren während der Fahrt, Belagabhängig

• Räder wuchten lassen, damit habe ich i April angefangen, weil es immer das einfachste und billigste ist und meistens die Probleme löst, leider nicht bei mir ;)
    Also an den B4 kann es bei mir unmöglich liegen, da ich vom M Fahrwerk, auf ein ST Gewinde und dann auf die normalen B4 umgebaut habe, und das Problem immer vorhanden war...

• Servus

Darf ich fragen was für ein Hersteller du genommen hast?

Ich hatte das Selbe problem mit meinem 335d mot den Brembo scheiben+Belege waren keine 3000km alt..

Trotz richtiges einfahren, hat mein Lenkrad bei stärkeren Abbrememsen vibriert..

Bremsen "heißgelaufen" Spiegelfilm auf den belegen, waren die ursache, aber nach 3000km?? Komisch!!

Habe die Bremsscheiben und Belege rausgeworfen!! Und reklamiert bei Brembo! (Noch am läufen die Reklamation)

Habe jetzt ATE scheiben mit EBC redstuff!!
    EIN TRAUM!!

Finger weg von Brembo zubehörscheiben bei großer Motorisierung!

• ich hab ja auch das selbe Problem, allerdings auch schon von Originalen Bremsenteilen zu ATE Scheiben + EBC redstuff gewechselt gehabt und das Problem war nach wie vor genauso vorhanden. Gabs eigentlich jetzt schon eine Zusammenfassung welche Hersteller an Bremsscheiben alles schon "krumm" gelaufen sind? Hab bisher eigentlich nur von OEM und ATE gehört (und gerade unten stehend Brembo). Textar ect. viel mir bisher noch nicht auf?

• Hallo zusammen,

jetzt fängt das gleiche Spiel bei mir auch an, zwischen 80 bis 110/120 kmH fängt das Lenkrad an zu flattern, wenn ich bremse dann flattert das Lenkrad noch mehr.

Diese Woche kommen neue Reifen drauf weil die alten hin sind.

Neue Bremsscheiben plus Beläge wurden schon vorne getauscht aufgrund Abnutzung (ATE Bremsscheibe + ATE Beläge )

Das Auto kommt diese Woche noch auf die Bühne :) weiteres berichte ich dann :)

Gruß

• Hardyscheiben prüfen!

vielen Dank für den Tipp :)

Am Freitag kommen die neuen Reifen drauf und dann mein Mechaniker sich das Auto mal von unten angucken.

Berichte am Freitag Abend.

Hier mal ein kurzes Video wie das Lenkrad vibriert wenn ich von 100-110 km/h abbremse.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bei mir war nach Tausch der Querlenker und Zugstreben vorne Ruhe.
    Die Zugstreben hatten Spiel

• Guten Abend, hier mal ein kurzer Bericht.

Also meine Felgen auf der rechte Seite haben bei einen Schlag !!! Daher kommt das Zittern während der Fahrt. Das Hydrolager ist ebenfalls kaputt und verursacht das Zittern beim Bremsen.

Muss wohl durch ein Schlagloch gefahren sein :(