E90 Blacklines zu Hell!

• Servus Leute! Manche erinnern sich dran dass ich in 'kurze Frage kurze Antwort Thread' schonmal geklagt hatte dass der rechte Scheinwerfer zu Hell ist. Jemand hat gesagt, dass es aufgrund der Sonneneinstrahlung so aussieht bzw. Einbildung ist. Aufjedenfall hab ich dann die Teilenummer verglichen und es ist die der Blacklines. Aber mir lässt es keine Ruhe, der Rechte ist einfach zu Hell. ( siehe Bild , ohne Sonneneinstrahlung diesmal)

Jetzt dachte ich mir ich könnte das eine Teil ja Tönen, ich weis, es ist verboten aber mir lässt das keine Ruhe. Nun zu meiner eigentlichen Frage: wie viel % Tönung müsste ich nehmen dass es so aussieht wie Links? bzw. Hat jemand ne Idee wo ich sowas kaufen kann?

Danke im Voraus!

• Mit folieren würde ich warten. Schau dir das Auto bei verschiedenem licht und Seiten an obs nicht nur täuscht.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die wirklich unterschiedlich sind

• Lad das Bild doch bitte so hoch, dass man, auch ohne selbst tätig zu werden, alles wichtige erkennt.
    Wieso reklamierst du die zu helle Rückleuchte nicht?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Folie ein Ergebnis erreicht, das dich zufriedenstellt. Zumindest nicht, wenn man selbst Hand anlegt.
    Geh zu nem Folierer. Der kann vllt. verschiedene Folienreste ausprobieren.

• Waren aus Ebay Kleinanzeigen, hab den Verkäufer darauf hingewiesen dass was nicht stimmt. Er meinte nur ich kann die Teilenummer ja vergleichen, stimmt zwar aber da es sich wohl um einen Produktionsfehler handelt, habe ich ihm mitgeteilt , dass ich diese gern umtauschen würde. Jedoch war dann 3 Tage Funkstille. Falls er sich nicht mehr meldet, wie würdet ihr Vorgehen?

• Naja was wollst du da jetzt mit dem Verkäufer machen?
    Für ca. 150€ nen Anwalt einschalten?
    Ob sich das lohnt!?
    Denke mal das du wohl Pech gehabt hast.
    Ob es der Verkäufer wusste oder nicht wirst du wohl auch nie herausfinden.
    Denke mal er wird es abstreiten.

• Da ich noch Schüler bin und 180 Euro für mich viel Geld sind, würde ich soweit gehen. Außerdem müssten wir eh eine Rechtsschutzversicherung haben.

Spielt das eine Rolle ob er es wusste?

• Der wird sich nichtmehr melden, beruht sich halt drauf das es n privatverkauf war.
    Ich persönlich wurds als Lehrgeld abstempeln.

• Rechtsschutzversicherung abschließen und dann wegen dem "Fall" zum Anwalt wird wohl nicht funktionieren. Ein Gericht den Betrag - auch wenn es für dich viel Geld ist - wohl als geringfügig abtun. Wenn es überhaupt soweit kommt. Bei Kleinanzeigen hast halt immer Risiko. Hak es unter Erfahrung ab.