19zoll Felgen lackieren.

• Pulvern ist nicht erlaubt... -Link-
    Dann schon eher Sprühfolie, die kann man wieder abziehen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Halo Zusammen,

Wie auch immer, Spraydose oder Profi. Spraydose ist nicht lösemittelfest und sehr wahrscheindlich auch nicht felgenreiniger?! weiter kommt es auch auf Budget an und somit auch auf die Ansprüche? die man an sich selber hat.

Ich Persönlich würde es vom Profi machen lassen, dann haste auch Garantie und kannst auch auf ein perfektes Resultat erwarten.
    Was ich nicht verstehe, warum Bordsteinschäden Spachteln? Schäden bis 1mm tiefe können rausgeschliffen werden.
    Und Felgen sollten nicht Warm entlackt werden und auch nicht Pulverbeschichtet, da damit die Struktur des Alus verändert wird und die Qualität der Alufelge leidet.
    Der Tüv Süd hat dazu eine Studie rausgebracht.
    Also wenn selber: schleifen Nass bis 800er, und auch einen Haftgrund Vorspritzen, eventuell auch zwischenschliff vor der Farbe. Die Farbe ist nur Optik und nicht zum Kratzer füllen da.

Ich wünsche gute gelingen, welche variante auch immer.
    Kurt

• Kleiner Zusatz:

Wenn Du selbst lackierst - nimm unbedingt einen 2-Komponenten-Lack. Diesen gibt es auch in Dosen - alles andere ist herausgeschmissenes Geld.
    Dieser Lack kostet zwar das Doppelte, dafür hält er aber auch, gerade bei Felgen, die entprechend mehr chemisch und mechanisch beansrprucht werden.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ich würds dem Lackierer machen lassen :rolleyes: